Frage von TheHubMC, 24

Wie kann ich den Juckreiz stoppen?

Hallo Leute! Habe seid ca 4 Wochen das Problem, dass wenn ich lange Hosen trage es nach ein paar Minuten richtig stark anfängt zu jucken (nicht bei Jogginghosen). Vorher hatte ich das Problem nie und außerdem juckt es auch schon etwas an der Brust... Was ist mit mir los???

Antwort
von mitohneGourmet, 8

Hi TheHubMC,

klingt erst einmal nach einer allergischen Reaktion. Hast du ein neues Duschgel oder Shampoo? Andere Pflegeprodukte (Hautcreme, Lotions, irgendwas), die du vorher nicht benutzt hast?

Ansonsten fällt mir noch das Waschmittel oder der Weichspüler ein. Hast du vielleicht Seife oder Mottenkugeln im Schrank? Irgendwas, womit deine Wäsche in Berührung kommt? Oft sind es Duftstoffe, auf die man schnell gereizt reagiert.

Im Zweifel lohnt sich ein Besuch beim Dermatologen und/oder Allergologen :)

LG, Laura

Antwort
von Schnuppi3000, 15

Trockene Haut? Allergie gegen Waschmittel oder Weichspüler? Hautkrankheit?

Antwort
von DieTrulla, 14

Kleidung, die du schon länger hast - oder was Neues?!
Vllt irgendwelche Stoffe drin, auf die du empfindlich reagierst.

Oder gibt es vllt ein neues/anderes Waschmittel/Weichspüler/o.ä.?!

Kommentar von TheHubMC ,

Bei alter und neuer Kleidung ist das so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community