Frage von voids, 22

wie kann ich den Internetexplorer auf Windows von aktualisieren ohne Zune?

Hallo ich habe ein älteres Windowsphone. HTC 7 Pro. V.a benutze ich es wegen der physischen Tastatur. Auf meinem PC habe ich Linux mint installiert

Seit eingen Tagen bekomme ich von meinem mailprovider folgende Mail: "Soeben hat jemand versucht, sich mit Ihrem Google-Konto musteradresse@gmail.com in einer App anzumelden, die die modernen Sicherheitsstandards nicht erfüllt. Internet Explorer 9.0 Deutschland"

Es ist für mich klr, dass das mit meinem Smartphoe zusammenhängt, weil es zeitlich passt.

Wenn ich jetzt mein Smartphone an den PC anschließe und nach Updates für den Internet-Explorer suche finde ich keine. Mein Smartphone sagt dann das keine updates verfügbar sind.

Wie kann ich das Problem lösen?

Antwort
von alexontour, 17

Das Problem kannst du leider gar nicht lösen, da Windows Phone 7 schon recht alt ist und nicht mehr von Microsoft unterstützt wird, daher gibt es dafür auch keine Updates mehr. Da kann man leider schimpfen wie man will, aber der Support bei Windows Phone ist damit im Allgemeinen immer noch besser als bei Android.

Kommentar von voids ,

Danke für die Antwort. Aber sag mal gibt'ts da ne Alternative? Ich meine es kann doch nicht sein, dass man alle 3 Jahre sein Smartphone wegwerfen muss, nur um ein sicheres Telefon zu bekommen. Wäre Blacberry da anders? Die haben ja auch eine physische Tastatur.

Kommentar von alexontour ,

Das ist wie gesagt bei allen Herstellern so, mit 2 Jahren Support bist du da bei Windows Phone noch gut bedient, bei Apple ist der Support überwiegend auch sehr gut, nur dass man dort halt auch deutlich mehr dafür bezahlt. Wie es bei Blackberry konkret aussieht, kann ich dir nicht sagen, soviel anders wird es da aber auch nicht sein.

Es ist halt sehr teuer ein System weiterhin mit Updates zu versorgen, und da Windows Phone sowieso einen geringen Marktanteil hat und kaum noch jemand so ein Gerät hat, lohnt sich das für den Hersteller nicht mehr.

Die einzige Alternative wäre da sich ein neues Handy zu kaufen, beziehungsweise ein gebrauchtes aktuelleres. Ein Gerät mit Windows Phone 8.1 beispielsweise wird aktuell noch unterstützt und wenn es kein zu schlecht ausgestattetes Gerät ist bekommt es sogar Windows 10 mobile in den kommenden Monaten. Da gibt es einige Geräte die für unter 100€ im Handel zu haben sind oder für noch weniger Geld etwa bei eBay Kleinanzeigen im gebrauchten Zustand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten