Wie kann ich den "Intel® Core™ i7-6700HQ Prozessor (6M Cache, up to 3.50 GHz)" von 2,60 GHz auf 3,50 GHz boosten oder macht der Prozessor dies alleine?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An der Kühlung in einem Notebook kannst du in der Regel nichts ändern. 

Das boosten übernimmt der Prozessor selbstständig, jedoch beziehen sich die Angaben dann immer auf einen Kern.

Wenn Anwendungen nur auf einem Kern laufen werden die anderen 3 "deaktiviert" und im Gegenzug dazu der einzelne Kern beschleunigt. 

Das funktioniert ebenfalls, wenn eine Anwendung auf 2 Kernen läuft, dann werden eben nur 2 deaktiviert und die beiden anderen auf einen Wert unter 3,5GHz beschleunigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Switty003
24.09.2016, 22:38

Das auswählen der Kerne, wie viele für die jeweilige Anwendung benutzt werden müssen, wird automatisch ausgewählt oder muss man dies einstellen ?

0

er muss halt ordentlich gekühlt werden, dann macht er das von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Switty003
24.09.2016, 22:28

Ich weiß nicht genau welchen Kühler ich hab aber ich hab mir den Terra Mobile 1775 gekauft und ich würde gerne paar hochqualitative Spiele zocken. Geht dies mit dem? 

0

Was möchtest Du wissen?