Frage von BeniCydia, 28

Wie kann ich den Inhalt einer Variablen Datei (txt) ausgeben(PHP)?

Also ich weiß nicht genau wie ich den inhalt der datei $id.txt ausgeben kann. Ich habe $id überprüft und alles funktieoniert. Ich schreibe die stelle in #####

 <?php if(file_exists('filme/'.$id.'.txt')) {
  echo "#####hier den inhalt von $id.txt#####";
  } else {
  echo "Datei $id ist nicht vorhanden";
  }
  ?> 
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TeeTier, 12
readfile('filme/'.$id.'.txt'));

Das gibt den Inhalt deiner Datei direkt aus, ohne dass du irgendetwas (wie z. B. bei file_get_contents()) zwischenspeichern musst!

Antwort
von CarolaA, 18

Hi, ich schon wieder.

Suche doch mal mit Google nach deinen Problemen!

Hier ein Link für dein Problem: https://www.php-einfach.de/php-tutorial/php-datei/

Liebe Grüße, CarolaA.

Kommentar von TeeTier ,

Ich verstehe immer noch, warum man überall ...

$foo = file_get_contents('foo.txt');
echo $foo;

... liest, obwohl PHP für genau diesen Fall extra eine eigene Funktion readfile() zur Verfügung stellt, die wesentlich effizienter arbeitet und ohne sinnlosen Zwischenspeicher auskommt. ><

Kommentar von CarolaA ,

Gute Frage.

Du könntest ja beide Varianten ausprobieren und readfile() könnte auch erst ab einer gewissen PHP-Version zur Verfügung stehen.

Kommentar von TeeTier ,

Erstaunlicherweise gibt es readfile() schon länger in PHP als file_get_contents(). :)

Antwort
von kuechentiger, 12

file_get_contents('dieDatei.txt');

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community