Frage von Sallydog2002, 84

Wie kann ich den Heißhunger loswerden :(?

Hey ihr Lieben! Also,ich (w,13) habe folgendes Problem... Ich habe in letzter Zeit immer irgendwelche Heißhungerattacken! Da ess ich dann irgendwie eine ganze Tafel Schokolade und danach geht's mir dann richtig mies... Wie kann ich diesen Heißhunger vermeiden? Ich hab keine Lust mehr darauf... es ist auch meistens nur am Wochenende. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... Dankee im Vorraus füR eure Antworten! Liebe Grüße

Antwort
von Thaliasp, 34

Wie ist es, isst du am Wochenende vielleicht vermehrt Fastfood oder irgendwelche Fertiggerichte? Wenn ja würde ich die weglassen, oder ist dir hin und wieder am Wochenende langweilig und du isst aus lauter Langeweile? Ich hatte früher auch mal so eine Phase, da stopfte ich mir aus Langeweile Süssigkeiten in den Mund.

Kommentar von Sallydog2002 ,

Fastfood essen wir fast nie,aber das mit der Langeweile ist bei mir ein Problem...

Kommentar von Thaliasp ,

Hm, das dachte ich mir fast als ich deine Frage gelesen habe. Man stopft sich gedankenlos immer wieder ein Stücken in den Mund und plötzlich ist die ganze Tafel weg. Versuche gegen die Langeweile anzukämpfen, überlege ob du nicht am Wochenende immer mal wieder etwas machen kannst was du gerne machst. Du hast doch sicher irgendwelche Hobbys, eine Lieblingsbeschäftigung etc. Du hast ja jetzt einen Hinweis wo das Problem liegen könnte. Viel Erfolg und alles Gute.

Antwort
von vinnovinnovinno, 38

Ich als Junge hab das auch manchmal. Ich kauf einfach keine Schokolade etc mehr und mach mir dann ein Muesli oder paar Brote.

Antwort
von helloitsme56, 31

Einfach keine Schokolade kaufen..

Kommentar von Sallydog2002 ,

Das Problem ist, das wir immer welche da haben...von meiner Mutter oder meinen Geschwistern

Antwort
von lilachen14, 17

tagsüber kleine Snacks wie Äpfel etc. essen, oder, wenn die heißhungerattacke kommt, schnell Kaugummi kauen oder Wasser/Tee trinken. Zur Ablenkung vlt. joggen gehen etc., ist ja auch gut für die Figur :)

Antwort
von neuerprimat, 21

Iss 'ne Hand voll Gummib. Die stopfen (quellen im Magen auf!), haben nur die Hälfte der Kalorien und sind durch die Gelatine sogar mit einem gewissen Nährwert jenseits der Kalorien gesegnet.

Machen schöne Fingernägel und schönes Haar und gesunde Gelenke, Schokolade macht nur Pickel und Augenringe ;).

Antwort
von CassandraMaus87, 43

Regelmäßig kleine Portionen essen, wie mal Obst, Müsli oder Joghurt zwischendurch. Bei kosntantem Blutzuckerspiegel gibt es auch keine Heißhungeratacken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten