Frage von MelliMaddie815, 44

Wie kann ich den Grünstich von Lagoon Blue aus unblondiertem Haar auswaschen?

Hey! Ich habe mir vor ca. 1 Monat (am 27.9.) meine Haare gefärbt. Meine natürliche Haarfarbe ist mittelblond und ich habe sie mit directions in der Farbe Lagoon Blue gefärbt. Ich wasche meine Haare 1-2mal die Woche und wollte fragen wie ich die Farbe komplett wieder rausbekomme. Es ist sehr grünlich geworden, manche Strähnen sind schon blond aber das Gesamtbild ist eher grün.😐 Ich habe gehört man kann es mit Silbershampoo rauswaschen, jedoch hab ich auch gehört dass es die Haare aufhellt aber das möchte ich nicht.😕 Wie kriege ich meine Haare wieder in mein ursprüngliches blond zurück?😶 Danke, im Vorraus😗😙❤

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 27

Naja silberschampoo bringt da gar nichts da es nur den gelbstich neutralisiert, da wirken die Haare heller. Wenn du es auf deinen Haaren benutzen würdest könnte es grünlicher wirken.

Da gerade grün ziemlich hartnäckig und geht nur schwer raus, du kannst es Schuppen, reinigungsschampoo oder Natron versuchen.

Sonst nimm efassor ( bekannt dafür das es gut directions entfernt) und misch es statt oxi mit Wasser an. Das entfernt auch so wunderbar die Farbe, ohne deine Haare wirklich zu bleichen. (:

Antwort
von jules21, 33

Silbershampoo hellt die Haare nicht auf, es entfernt den Gelbstich, da lila Partikel drin sind. Ich hab es bis jetzt nur auf blondiertem benutzt, aber ich glaube nicht, dass es auf naturhaar funktioniert. Probier mal das antischuppenshampoo von alverde, mit dem hat es bei mir immer gut geklappt. Zur Not benutze ich auch mal Natron :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community