Frage von suite1, 67

Wie kann ich den Geschwindigkeitsbegrenzer bei meinem Auto ausstellen?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 13

Sprichst du von der Funktion, dass man eine bestimmte Geschwindigkeit zur Warnug einstellen kann oder die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit?

Bei 1. müsstest du in die Betriebsanleitung gucken. Das ist meistens eine Sonderfunktion des Tempomaten.

Bei 2. muss die Software geändert werden.

Antwort
von Biba85, 50

Wenn du die begrenzung meinst, wie zb. Bei vw und audi bei 250km/h, das muss dann per software deaktiviert werden wie zb das tagfahrlicht usw

Kommentar von suite1 ,

Der Piepton kommt immer bei 90 km/h und ich kann das nicht löschen, auch wenn ich das Limit höher einstelle. Wie kann die Software deaktiviert werden?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 32

Da du geheim hälst, welches Auto du fährst, kannst du nicht erwarten, dass Irgendwer weiss, wie bei deinem unbekannten Auto der wahlweise Geschwindigkeitsbegrenzer oder Warnton ausgeschaltet werden kann.

Kommentar von Gummibusch ,

Scheint mir ein Actros oder sowas in der Art zu sein 😂😂😂😂😂

Kommentar von ronnyarmin ,

Das würde Sinn ergeben...wenn nur nicht als Thema 'Auto' ausgewählt worden wäre 😂

Antwort
von BinFlyWie1Eagle, 39

Das wird i.d.R. die Werkstatt deines Vertrauens für dich machen, am besten fragst du mal bei einer Fachwerkstatt nach. 

Antwort
von healey, 32

So etwas kann Probleme mit dem TÜV geben ! Am Auto dürfen nur Dinge gemacht werden die sich auch mit dem TÜV vereinbaren lassen !

Kommentar von suite1 ,

Das ist doch Quatsch, aber danke für die Antwort und Nachricht.

Kommentar von DerBalkaner ,

Glaube wohl kaum dass er das beim TÜV angeben wird :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten