Frage von wunderlampe,

Wie kann ich den Gasofen reinigen?

Ich habe als Heizung einen Gasofen. Vor allem, wenn dieser länger nicht in Betrieb war, stinkt es furchtbar nach verbranntem Staub, wenn ich in beispielsweise für den Winter das erste mal wieder anmache. Allerdings ist der ja von außen abgedeckt, so dass ich ihn nicht einfach putzen oder abstauben kann. Hat jemand eine Idee?

Antwort von wernilein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

weißt du,wenn man von bestimmten Dingen keinen Plan hat,dann erkundigt man sich beim Experten,wenn dir was um die Ohren fliegt,hast du nämlich mehr wie Pech gehabt!Am Gas fummelt man überhaupt nicht rum weil sehr hohe Explosionsgefahr,nicht nur für dich sondern auch für nachbars Meerschweinchen

Kommentar von Baiana,

gacker - Explosionsgefahr für Nachbars Meerschweinchen? Das gibt böses Blut...

Antwort von cats4life,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuch mal die Abdeckung abzunehmen, und darunter zu saugen, hilft bei mir immer. Aber natürlich solange der Ofen noch aus ist ;-) Wenn das nicht hilft, einfach Ofen anstellen,Tür zu, Fenster öffnen, und 5 Minuten später ist der Geruch verschwunden!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community