Wie kann ich den Garten gestalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast schon mal bei einem Gärtner um Rat gefragt? Ich bin mir fast sicher das es hier auch bestimmte Pflanzen gibt die sich bei dir im Garten ohne Großen Aufwand wohlfühlen würden. Aber vielleicht kann dich der ja besser beraten -> http://www.ihr-wunschgarten.de/

Lg und viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist, dass du mit und nicht gegen die Natur arbeitest. Du scheinst ja Ahnung von Geologie bzw. Bodenkunde zu haben.

Könntest du nicht das Gefälle im unteren Bereich so anlegen, das ein kleiner Teich entsteht?

Guck dir an, was dort jetzt wächst und baue möglichst naturnah darauf auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sugarandspice
09.03.2016, 14:08

Das mit dem Teich hab ich auch schon überlegt. Ich kenn mich gar nicht aus, das stand nur alles im Bodengutachten *lach*

0

mit einem
Foto könnte ich mit einem Programm das aussehen designen. Bin vom Beruf GartenLandBauer. Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sugarandspice
09.03.2016, 14:06

Danke! Mir geht es nicht so sehr um das Design als vielmehr, welche Pflanzen dort wachsen und auch viel Wasser aufnehmen können. Im Prinzip ist das Grundstück quadratisch, insgesamt 2500 qm. Von Südwesten nach Nordosten ist es etwas abschüssig.

0

Birken ziehen relativ viel Wasser aus dem Boden. Wems gefällt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung