Frage von Marmaduke123, 43

Wie kann ich den Gaming PC umrüsten damit er besser ist und wie kann ich mein Internet verstärken?

Hey Leute da ich bald mal wieder etwas mehr Geld habe möchte ich meinen Gaming PC den ich selber zusammen gestellt habe etwas aufrüsten, da ein paar Spiele trotzdem noch Laggen und mich das nervt.

Jetzt mal zu den Technischen Daten:

Grafikkarte: GeForce GTX 760 Prozessor: Intel Xeon E3-1230 V3 (LGA 1150, 3.30GHz) Mainboard: ASUS H97-PLUS (LGA 1150, H97, ATX) Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240) Netzteil: Corsair RM Series RM750 (750W) Festplatten: 2x Seagate Desktop (1000GB, 3.5", Desktop)

Ist wahrscheinlich irgendwie ne sehr miese zusammen Setzung der Komponenten, aber fürs erste mal passt ja, so lange der PC funktioniert.

So und jetzt wollte ich Fragen welche Komponenten man irgendwie umrüsten könnte oder auch noch eins dazu kaufen könnte. Da ich später vielleicht mal 3 Monitore zum zocken haben möchte, müsste man ja eh etwas umrüsten oder?

Und dann noch zur 2.ten Frage.

Da ich meinen PC nicht mit einem LAN Kabel vebinden kann weil ich in meinem Zimmer keinen Anschluss habe, machen wir es via WLAN und dazu habe ich einmal diese WLAN Karte: TP-LINK ARCHER T9E (PCI-E x1, 1300Mbit/s, 600Mbit/s) Und da dieser WLAN Stick. ASUS USB-AC53 (USB, 866Mbit/s, 300Mbit/s) eben nicht ausreichend war habe ich noch diese WLANkarte (wie oben genannt) dazu gekauft. Und es ist zwar besser geworden aber manchmal hängt es immer noch könnte man die Verbinung mit einem Repeater noch verstärken damit es noch besser ist?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von demdennis, 30

nein, repeater verschlechtern das signal theoretisch nur, da es dann 4 sender sind von denen nur einer ausfallen muss. Ich empfele dir dringend Lan!

Kommentar von Marmaduke123 ,

Danke für die schnelle Antwort, aber bei mir geht das leider nicht, weil ich eben wie gesagt keinen Anschluss habe und meine Eltern sicher nicht so einen Aufwand für mich machen. :(

Antwort
von Sasch93, 23

Welche Spiele laggen

Kommentar von Marmaduke123 ,

Also was mir gerade einfällt ist GTA V mit so Mickrorucklern oder plötzlichen Frameeinbrüchen, aber das hab ich halt auch gemoddet und ehm DayZ, Minecraft ab und zu und auch Thief

Kommentar von Sasch93 ,

Auf welchen Einstellungen?

Kommentar von Marmaduke123 ,

Auf Hoch oder Ultra

Kommentar von Sasch93 ,

Das ist klar das die Spiele mit so einer schwachen Grafikkarte und dann noch auf Hoch oder Ultra laggen. Kauf dir eine R9 fury dann läuft es ohne Probleme (zumindest bei gta 5, bei DayZ nicht weil das schlecht programmiert ist das Spiel würde von einer hohen Singelcore Leistung profitieren z. B. i5 4690k, i5 6600k usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten