Wie kann ich den Flugsimulator online spielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

Ich fliege selber sehr aktiv auf der Plattform IVAO und kann sie nur
empfehlen.Für Tutorials kannst du
alles finden auf der deutsch ivao Seite , einfach mal nach IVAO Googlen .

Einen Link für den Anfang kann ich dir noch auf den Weg geben , ich
weiß zwar nicht ob du airliner fliegst oder sichtflug aber das hilft dir
schon einmal alle mal .

Beispiel IFR ( Instrumenten Flug verfahren ( airliner ) )

http://files.ivao.de/staff/Training/tutorials/pdf/ifrflug.pdf

Beispiel VFR ( sichtflug mit Zivil Maschinen )

http://files.ivao.de/staff/Newbieprojekt/VFR%20Beispielflug.pdf

Lies dir die Links genau und aufmerksam durch, dann weißt du auch genau alles was beim Flug später wichtig ist. Und falls nicht, zu 90% sind auf IVAO nur nette Leute. Leute die etwas genervt sind musst du gar nicht ernstnehmen gibt eben solche und solche (leider) ich bin sehr "Neuling-freundlich" wenn man das so sagen kann und Lotse öfter entweder Bei EDDN oder EDSB.

Vielleicht sieht man sich ja :D kannst ja mal in einer Privaten Nachricht dein Callsign schreiben :D

Wenn du noch Fragen hast dann schreib mir einfach eine private
Nachricht , dann können wir auch mal skypen oder in Teamspeak zusammen
kommen .

Wir sehen uns in der Luft oder am Boden je nachdem :D

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleFan1902
10.01.2016, 01:54

So nochmal ausfürlich Gutefrage wollte mich nicht mehr Bearbeiten lassen.

Hey,

Ich fliege selber sehr aktiv auf der Plattform IVAO und kann sie nur
empfehlen. Als erstes lädtst du dir das Ivap runter und zwar hier :

https://www.ivao.aero/softdev/IvAp/IvAp_downl.asp

dann erstellst du einen Account. Du bekommst die Account daten par Mail geschickt einmal die VID ( dein Benutzername ) das Ivan Passwort ( dein passwort später zum fliegen oder lotsen ) und dein Website passwort ( der Name sagt schon alles :D )

ich weiss nicht wie es beim FSX ist ( ich habe X-Plane 10 ) aber das Ivap müsste ein Installer sein. Diesen ausführen und Installieren.

Wenn du den FSX startest müsste Das IVap offen sein wenn nicht öffne es unter Plugins in der oberen leiste bei FSX ( natürlich wenn du auf einem Parkplatz bist ) verbinde dich nie wenn du auf dem Rollweg stehst ! du könntest einen unfall verursachen.

Dann musst du einen flugplan erstellen und senden und die Frequenz eindrehen.

Das mit dem Flugplan und der Rest

ist alles zu umfassend für Gutefrage net .

Aber ein paar Links für

den Anfang kann ich dir noch auf den Weg geben , ich weiß zwar nicht ob

du airliner fliegst oder sichtflug aber das hilft dir schon einmal alle

mal .

Beispiel IFR ( Instrumenten Flug verfahren ( airliner ) )

http://files.ivao.de/staff/Training/tutorials/pdf/ifrflug.pdf

Beispiel VFR ( sichtflug mit Zivil Maschinen )

http://files.ivao.de/staff/Newbieprojekt/VFR%20Beispielflug.pdf

Lies dir die Links genau und aufmerksam durch, dann weißt du auch genau alles was beim Flug später wichtig ist. Und falls nicht, zu 90% sind auf IVAO nur nette Leute. Leute die etwas genervt sind musst du gar nicht ernstnehmen gibt eben solche und solche (leider). Ich bin sehr "Neuling-freundlich" wenn man das so sagen kann und Lotse öfter entweder bei EDDN oder EDSB.

Vielleicht sieht man sich ja :D kannst ja mal in einer Privaten Nachricht dein Callsign schreiben :D

Wenn du noch Fragen hast dann schreib mir einfach eine private Nachricht dann können wir mal auf meinem TS labern :D

Wir sehen uns in der Luft oder am Boden je nachdem :D

MfG

0

Schau doch mal auf der Seite der deutschen Division von IVAO (ivao.de). Dort werden regelmäßig Newbiedays angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?