Frage von Micrider, 56

Wie kann ich den Flüchtling helfen?

Ein Flüchtling vermisst seine Familie. Ich kenne Ihn etwas und möchte ihm so gern helfen bei der Suche.

Seine Eltern und Geschwister sind in der Türkei in ein anderes Auto gestiegen und woanders hingefahren. Jetzt weiß er nicht wo sie sind. Leider besitzen sie wohl keine soz. Netzwerke.

Antwort
von ManuViernheim, 12

Vielleicht könntest Du ein Forum gründen nur für Flüchtlinge. So in der Art wie Facebook oder früher wer kennt wen.

Erkundige Dich, ob Du den Anfang machen kannst.

Antwort
von MaggieSimpson91, 25

Wende dich an den Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes.

Antwort
von marylinjackson, 12

Ein IPhone hat doch jeder Flüchtling. Das Sozialamt spendiert so etwas, wenn nicht, mach Du das..

Antwort
von DezzyTV, 26

Hey, erstmal finde ich es sehr ehrenwert von dir, dem Flüchtling helfen zu wollen^^

Dass Du die Familie finden kannst, ist aber leider sehr unwahrscheinlich. Das einzige, was mir einfällt, ist die Polizei zu fragen, ob sie eine Nummer haben, von jemandem, der über die Flüchtlinge Buch führt - evtl könnte dir das den Schlüssel zum Aufenthaltsort seiner Familie liefern. Dafür müssen aber 2 Bedingungen erfüllt werden:

1. müssen sie registriert sein und 2. in Deutschland. Ansonsten hast du leider überhaupt keine Chance.

(Du könntest auch in Flüchtlingslagern in der Ungebung fragen, bzw dort anrufen, die wissen das vielleicht.)

Viel Glück von meiner seite aus; LG Dezzy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community