Liebe737 am 03.11.2009 um 9:17 Uhr
also mein problem ist...das ich eine Cd also DVd habe, auf der ein altes weihnachtsvideo ist und ich das gerne auf den pc hätte. nur leider kann ich nicht einfach die cd einlegen und im arbeitsplatz auf satei kopieren/einfügen klicken ....denn wenn ich das mache und ich die datei dann öffne kommt ein X. also der film ist dann nicht wirklich drauf.... wenn ich die cd öffne stehen da dateien : VideoTS, VideoTS.BUP, VideoTS.IFo, VTS010 ,VTS010.BUP ,VTS010.IFO , VTS011, VTS012, VTS013, VTS014, VTS01_5 mehr nicht. wenn ich auf eine der dateien klicke (doppelklick) sehe ich zwar den film aufm rechner aber weis dennoch nicht wie ich ihn auf den pc kopieren kann. wisst ihr es?

Versuche folgendes: Lege auf "eigene Dateien " z.Bsp. einen Orner "Film" an. Wenn Deine DVD im Laufwerk liegt gehst Du zum window Explorer.Dort kannst Du deine beschriebenen Dateien in den neuen Ordner rüberziehen. Ich hoffe Du hast sowas schon mal gemacht. Viel Glück!!!

Hallo, du kannst die DVD "rippen" - dafür gibt es sehr viele, auch kostenlose, Programme (z.B. DVD Shrink)

Ich empfehle dir Pinnacle. Das ist ein Super Programm, darauf kannst du dann alle Filme von der Camera oder auch von der Videokassette aufspielen, nachträglich bearbeiten, Musik oder Texte unterlegen - Klasse! Kostet zwar ein bisschen was, ist aber auch ganz einfach zu handhaben, klasse beschrieben wie wo wann was du machen musst---

wenn du willst kannst Du auf meine E-Mail deine tel.Nr. Schicken. ABX@freenet.de
naturfreund100 am 3. November 2009 10:00 Die E-Mail ist nur 30 Min gültig !!
der windows explorer ist der arbeitsplatz?
Ich sehe du hast sowas noch nicht gemacht.Den window Explorer findest Du unter: Start-Programme-Window Explorer.( Mit dem Window Explorer kann man Dateien verwalten)
bei mir liegen die programme unter start, arbeitsplatz, laufwerk c, programme..ist doch richtig oder?
Nein.Ich hoffe du hast Win XP. Du muß unbedingt auf den Window Explorer!!! Dort siehst du auch deine Laufwerke.
ich glaub da muss ich heut abend mal meinen freund fragen :( ich find nix :( aber danke trotzdem
ich hab mein suchprogramm mal gestartet : ist es das hier? : C:/Windows/system32/config/systemprofile/startmenü/programme/zubehör
Den EXplorer kannst du unter umständen auch dann unter zubehör finden.
weist du ich hab mein freund gefragt, der explorer war ganz einfach zu finden :D einfach auf das symbiol arbeitsplatz rechtsklick und dann explorer. nur leider war die einzelne filmdatei nicht auf der dvd und darum müsste ich sie wirklich erst "rippen"...aber danke trotzdme hast dir viel mühe gegeben...aber ich wusste wie man die dateien von der cd auf den pc kopiert :) naja schon blöd wenn man keine ahnung hat aber jetzt bin ich ja wieder ein wenig schlauer ;)