Wie kann ich den Farbcode meines Autos herausfinden?

3 Antworten

Dazu wären Marke, Modell evtl. das ungefähre Baujahr hilfreich.

  • Bei VW im Serviceheft auf dem Aufkleber mit den ganzen Codes.
  • Bei Opel z.B auf dem Typenschild.
  • Bei Mercedes auf dem Aufkleber in der Beifahrertür unter dem Logo

hier mal eine Übersicht:

http://www.chipex.de/uploads/colour-codes.pdf

Das ist unterschiedlich, bei manchen steht es in der Fahrer oder Beifahrertür, bei machen (bei mir z.B) steht es im Motorraum hinten am Rahmen (unterhalb der Scheibe). Schau in der Gebrauchsanweisung nach, da steht bestimmt ein hinweis!

In der Regel findet sich der Code in der Betriebsanleitung bzw. im Serviceheft.

Er kann sich u.U. auch im Motorraum befinden.