gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich den Energie-/ Strombedarf meiner Komponente im PC errechnen?

gefragt von Nick34 am 29.05.2008 um 18:47 Uhr

Ich stelle einem Freund gerade ein neues PC System zusammen und habe bis auf das Netzteil auch schon alle beisammen. Beim Netzteil bin ich mir halt nicht sicher, wie viel Leistung dieses aufweisen muss, damit der Energiebedarf des Systems gedeckt ist. Kann mir jemand Rat geben, wie ich den Energiebedarf ermitteln könnte?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

PC (39956)
Strom (2203)
Energie (1490)