Frage von KristelDusk,

Wie kann ich den elektrischen Türöffner anschließen ?

Moin, Ich möchte gerne wissen wie ich diesen elektrischen Türöffner anschließen soll.

Technische Daten: Abus Elektronischer Türöffner ET, 8-12 Volt, DIN-rechts und DIN-links verwendbar....

Meine frage ist jetzt halt wo ich genau die Kabel anschließen soll, bei der stelle wo die reinkommen sollen ist nichts gekennzeichnet, also kein plus oder minus. Oder ist es egal soll ich die Kabel einfach in die beiden Öffnungen stecken ohne auf plus und minus zu achten ? Danke im vor aus.

Antwort von lunte10,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

normalerweise werden die Türöffner mit Wechselspannung betrieben , sonst hört man nicht wenn der Öffner summt, bei Gleichspannung klickt der Öffner nur leise das ist schlecht , weil hört nicht jeder, ansosnten braucht man die Polung nicht beachten.

Kommentar von KristelDusk,

danke

Antwort von ampersand,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja die polarität ist egal..da türöffner mit wechselspannung betrieben werden

Kommentar von KristelDusk,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Wirksamer Schutz vor Kreditkarten-Betrug – Teil I: Verhalten am Geldautomaten 2009 wurden knapp 1000 Geldautomaten manipuliert, um Kartendaten auszuspähen - Tendenz steigend. Umso wichtiger ist es, einige Regeln im Umgang mit Zahlungskarten zu beachten: Bei Bargeldabhebungen: Wenn möglich immer Geldautomaten direkt an / in einer Bankfiliale nutzen! Am Türöffner und Geldautomaten wenn möglich unterschiedliche Karten einsetzen! Niemals die PIN am Türöffner eingeben – g...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten