Wie kann ich den einleitungssatz (Bewerbung) schreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie kann ich das am besten formulieren dass ich dort schon reingeschnuppert habe ? 

Schreibe doch einfach, was dir an diesem Schnuppertag gefallen hat. Dann hast du einen guten Aufhänger. Irgendetwas muss dir gefallen haben, wenn du dort sogar eine Ausbildung machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sinahatfragen und willkommen bei GF!

Der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

und speziell für die Einleitung auch hier: karrierebibel.de/einleitungssatze-bessere-anschreiben-formulieren-beispiele-fur-die-bewerbung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?