Wie kann ich den Drucker wieder drucken lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Gerät ist zwar gelistet, wird auf dem PC aber nicht installiert

naja, installieren mußt du den Drucker natürlich schon auf den Rechnern, auf denen du drucken willst ;)

hat es denn schon mal funktioniert ?
welches Betriebssystem ?

http://www.epson-store.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/support/3839/28

hier findest alle Treiber und Software, ganz hilfreich ist die "EpsonNet-Config" Software, die solltest ja bei deinen Programmen finden wenn der Drucker ordentlich installiert wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
10.04.2016, 15:05

Ich war wirklich so doof und habe keine Treiber geladen gehabt :D

1

Nachdem ich über google alles vergeblich versucht hatte, nahm ich endlich das Handbuch meines HP Officejet 6600 zur Hand und das Problem war gelöst!!
1) Drucker und WLAN ausschalten - dann in der Reihenfolge WLAN/Drucker wieder einschalten - erfolglos?
2) Drucker, WLAN und PC herunterfahren, dann wieder die Reihenfolge(!!!) WLAN - Drucker - PC hochfahren! - erfolglos?
3) wie oben 1) und/oder 2) - ABER: eventuell Funksignal-Geräte wie Schnurlostelefon oder Lautsprecher zu nahe am Drucker weiter weg postieren

Bei mir hat's mit 2) sofort geklappt! - Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vergiss nicht die Epson-App für Smartphones  und Tab falls du benötigst, das funktioniert einwandfrei damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung