Frage von GiancarloBVB, 42

Wie kann ich den Download auf meiner PS4 verschnellern (hab ne schlechte Internetleitung )?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nopvpgamer, 16

Mach die PS4 einfach aus (also in diesen Modus wo sie noch im hintergrund downloadet). Das geht komischerweise um einiges schneller.

Antwort
von peace1287, 25

Ich hab ne 100K Leitung. Und gerade beim PSN ist mir schon oft aufgefallen, dass die Downloadrate bei Inaktivität enorm in den Keller geht. 

Wenn ich dann beim Download kurz auf Pause und Fortfahren gehe, steigt die Rate wieder enorm an.

Antwort
von Hompi, 18

MTU wert mal ändern! Hat bei vielen genutzt,grad download im store

Antwort
von DerBegruender, 33

Hast du das Lan-Kabel schon mal andersrum reingesteckt? Es kann nämlich sein, dass die Widerstände im Kabel in die Entgegengesetzte Richtung ausgerichtet sind und der Datenverkehr deshalb verschlechtert wird.

Kommentar von Coollin ,

Oh, stimmt das habe ich bei meiner Antwort nicht erwähnt. ( Die jetzt von Sony gelöscht wurde  da sie ja immernoch ihre PS4 Pro vermarkten wollen und diesen Trick um die PS4 zu verschnellern nicht öffentlich machen wollen )

Antwort
von Jagotunes, 10

Am besten Ruhe modus an schalten

Antwort
von kjklol, 27

Mit einem LAN-Kabel könnte es etwas schneller werden.