Frage von calgia, 32

Wie kann ich den DOKUMENTENSCHUTZ bei einer WORD .DOC und .DOCX datei entfernen wenn ich das passwort nicht mehr weiss?

Hallo zusamnen

Ich habe mehrerre Dokumente vermutlich mit dem gleichen Passwort geschützt, so dass er beim Starten des Dokumentes ein Passwort verlangt, welches ich nicht mehr kenne. Es wäre gut, wenn es kostenlose Optionen sind, da gerade .doc Dokumente doch schon etwas älter sind...

Freundliche Grüsse

calgia

Antwort
von Treetop, 19

Funktioniert für docx ohne professionelle Software (an die ein Normalverbraucher nicht rankommt) mWn nicht.

Die ganzen kostenlosen Programme können die Codierung auch nicht knacken - für doc funktioniert das meist doch, bei docx kannst du es vergessen, weil hier eine andere Codierung eingesetzt wurde.

Antwort
von BerchGerch, 17

Hallo,

gar nicht. Das ist ja der Sinn von einem Passwortschutz. Vielleicht schaust du mal nach Hacks im Internet, aber normalerweise ist da ohne Passwort nicht viel zu machen.

Gruß, BerchGerch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community