Frage von lini500, 27

Wie kann ich den CD command auch ohne Laufwerkbuchstaben nutzen?

, also den Namen des Laufwerks benutzen um diese batch auf jedem Rechner auszuführen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von S1r1us13, 15

"%~d0" steht für den Laufwerksbuchstaben, auf dem die Batchdatei gestartet wurde.

Kommentar von lini500 ,

Gut das funktioniert aber nun funktioniert mein Timer min ping nicht mehr b.z.w. er läuft bis ins unentliche

Antwort
von klukermann, 27

Kannst du doch, relativ vom Skript aus. Oder mit Umgebungsvariablen. Zum Beispiel %WINDIR%

Kommentar von lini500 ,

Aber was muss ich nehmen? Kann man diese Umgebungsvariablen erstellen? Alles was ich probiert habe ging nicht.

Kommentar von klukermann ,

Es gibt schon welche die normal immer existieren, wie zum Beispiel den, den ich geschrieben habe. Was hast du denn vor?

Kommentar von lini500 ,

Ich möchte eine Datei die Auf einem USB stick ist über eine Batch starten die auch auf diesem USB stick liegt. sagen wir mal der usb stick heißt "USB (F:)" wobei der laufwerkbuchstabe sich immer ändern kann.

Kommentar von klukermann ,

Dann benutzt doch relative Pfadangaben, navigier mit ".." ins vorherige Verzeichnis oder bzw über den Namen in das nächste

Antwort
von priesterlein, 23

Für cd braucht man keinen Laufwerksbuchstaben, wenn man das aktuelle Laufwerk meint.

Kommentar von lini500 ,

cmd startet ja gewöhnlich auf C: . Ich möchte aber eine Datei von einem USB stick ausführen auf dem auch die Batch ist. Das Problem ist der USB Stickt heist auf jedem Rechner anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community