Frage von deadmonkey19, 16

Wie kann ich den Camera-Ordner meines Smartphones am Computer anzeigen lassen?

Hallo Community, bisher konnte ich, wenn ich mein Handy (Galaxy S3, gerootet mit CyanogenMod und Android 6.0.1) an meinen PC anschließe, direkt auf alle Ordner des Smartphones zugreifen. So auch auf den Ordner DCIM/ Camera, wo alle meine Fotos gespeichert sind.

Den DCIM-Ordner kann ich nach wie vor öffnen, aber es wird nur noch einer der Unterordner angezeigt, es fehlt also auch der Ordner "Camera", in dem die mit der Kamera aufgenommenen Bilder gespeichert sind.

Weiß jemand, woran das liegen könnte, und vor allem, wie ich den Ordner wieder anzeigen lassen kann? Danke im Voraus.

Antwort
von koranaiser, 13

hast du mal in den Ordner Pictures reingeschaut? Also beim mir ist es zwar immer anders rum dass die cam Bilder im DCIM-Ordner sind und die anderen im Pictures, habe aber auch ein s5 

Kommentar von deadmonkey19 ,

Nein, im Pictures-Ordner sind sie nicht. Sie werden auf dem Smartphone ja auch korrekt im DCIM-Ordner angezeigt. Nur eben nicht auf dem PC.

Antwort
von deadmonkey19, 2

Ich habe nach einigem Herumprobieren jetzt eine verrückte Lösung gefunden, die mir zwar nicht logisch erscheint, aber das Problem beseitigt.
Falls mal jemand mit dem gleichen Problem kämpft, hier eine Anleitung:

- Den "Camera"-Ordner auf dem Smartphone umbenennen, z.B. in "Cameray".

- Danach mit der Kamera-App ein Foto machen.

- Es wird automatisch ein neuer "Camera"-Ordner angelegt, in dem das neue Foto abgelegt wird.

- Dann das Smartphone an den Computer anschließen. Sowohl der Cameray-Ordner, als auch der neue Camera-Ordner werden jetzt angezeigt.

- Alle Bilder aus dem Cameray-Ordner sichern, anschließend den Cameray-Ordner löschen (braucht man dann ja nicht mehr).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community