Frage von Crimsim, 52

Wie kann ich den bisherigen Admin bei Windows 10 (PC) ersetzen?

Moin! Wie kann ich den bisherigen und einzigen Benutzer (mit administrativen Rechten; voreingestellt von Windows) eines Windows 10 Home PCs ersetzen - also durch mein Konto ersetzen. Die Geschichte: Mein Vater hat den Laptop mit Windows 8.1 gekauft und ein gratis Upgrade zu Win10 Home gemacht. Nun hat er einen neuen PC und mir den (alten) Laptop überlassen. Nur jetzt besteht das Problem, das er noch alle Dateien und co hat, und ich zu Faul bin, alle für mich freizugeben. So kam ich auf die Idee des Ersetzens und sein Konto zu meinem machen - ist das möglich, wenn ja wie???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für Windows 10, 32

Du kannst doch ein weiteres Konto (mit administrativen Rechten) für Dich erstellen, die eigenen Daten des Vaters ggf. in Dein neues Benutzerprofil kopieren. Alle installierten Programme kannst Du auch mit Deinem Benutzerkonto nutzen.

Kommentar von Crimsim ,

Wie ich schon gesagt habe, bin ich zu Faul alle Daten freizugeben ;P Und ich habe es schon als normalen Benutzer und als Familienmitglied versucht -> klappt leider nicht.

Die Programme habe ich immer schon für alle installiert.

Kommentar von funcky49 ,

Na, wenn Du zu faul bist, brauchst Du auch keinen Rat.

Antwort
von Eisenkatze, 30

nein geht nicht installier neu ,dann läuft er eh wieder besser

Kommentar von Crimsim ,

Schade, wird Zeit für Linux oder Ubuntu XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community