barmbek07 am 22.02.2008 um 6:56 Uhr
veröffentlicht hat und scheinbar über die angegebene E-Mail Adresse nicht erreichbar ist ? Die veröffentlichen Daten über mich werden nicht gelöscht und ich erhalte auch keine Rückmeldung des Web Seiten Inhabers auf meine E-Mails. Telefon nicht angegeben, Postadresse ist nicht mehr aktuell :-(
Wenn im Impressum (muß bei kommerziellen Seiten vorhanden sein) keine weitere Daten stehen, dann kannst Du auf NIC.de gehen (bei dt. Domains), ansonsten mußt Du die passende Registryseite finden. Dort den Domainnamen eingeben. Dort stehen die Daten des technischen Administrators (aka Providers) und noch einmal Daten des Besitzers. Du kannst es dann ggf. über den Provider versuchen, wenn das nicht möglich ist, dann kannst Du NIC darüber informieren, dass die Kontaktdaten des Domainbesitzers nicht mehr aktuell sind. Soweit ich weiß kann NIC dann die vorrübergehende Deaktivierung bzw. sogar die Löschung der Domain veranlassen. GGf kann das alles komplizierter werden und bist gezwungen Anwalt und Gerichte zu bemühen.

whois ... aufrufen und Name der Webseite eingeben.
barmbek07 am 22. Februar 2008 08:38 schönen Dank
Wenn es um deinort.com geht, dann hilft die DENIC garnichts.
Unter http://registrar.verisign-grs.com/whois/ sucht man nach den Eintragungen einer .COM-Domain.
Wenn allerdings (wie im Falle deinort.com) die Daten beim egistrar falsch und lückenhaft sind, dann ist die richtige Eigneradresse nicht zu ermitteln. Dann hilft nur noch der Kontakt zu verisign, die sitzen in den USA und werden wohl erstmal garnix tun.
barmbek07 am 24. Februar 2008 08:53 Danke schön
www.denic.de wäre der richtige Link :)
NIC.DE geht auch und ist kürzer.
vielen Dank