gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich den Benutzernamen auf meinem i-book ändern?

gefragt von meierling am 29.07.2008 um 13:21 Uhr

Ich habe ein gebrauchtes i-book gekauft und frage mich, wie ich den alten Benutzernamen ändern kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.239 apple x 3.419 i-book x 24 Benutzernamen x 16

philz95
beantwortet von philz95 am 29. Juli 2008 13:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In der Menüleiste oben am Bildschirm ganz links den Apfel anklicken, Symstemeinstellungen ... anwählen, Benutzer wählen, und den Benutzernamen ändern!

ursiurs
beantwortet von ursiurs am 2. August 2008 21:16
0x

Hallo,

der Tip von svenhe ist am besten. Einen neuen Admin user anlegen und einen neuen Benutzer. Den alten danach löschen.

Gruß

macnemo
beantwortet von macnemo am 29. Juli 2008 19:22
0x

Wenn du KEIN OS 10.5 drauf hast (also frühere Versionen) kannst du das mit einem Script namens "ChangeShortName" machen - dieses funktioniert aber nicht mit 10.5.x

Das Script gibt es bei www.versiontracker.com

anonym
beantwortet von svenhe am 29. Juli 2008 17:49
0x

das kann schief gehen!!! am besten ist in den benutzereinstellungen einen neuen admin user anzulegen , dann in den neuen account zu wechseln und dort dann den alten Benutzer zu löschen. Die Lösung vom vvorredner funktioniert nur ab mac os x 10.5. Bei älteren Versionen kommt das System durcheinander und es kann sein, dass man sich gar nicht mehr einlogen kann

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.