Frage von sebiixx, 48

Wie kann ich den Bass abschirmen?

Ich habe eine logitech z906 5.1 Anlage, der Bass ist schon kräftig mit 165 w und da ich gerne Musik o.ä. Mit Bass höre aber nicht möchte das meinen Nachbarn die Tassen aus dem Schrank fallen zu meiner Frage.
Wie kann ich den Bass etwas abschirmen sodass ich meinen Nachbarn nicht zu sehr auf den Sack gehe
Vielen Dank :)

Antwort
von ronnyarmin, 6

Zum Abschirmen des Schalls hast du ja schon Antworten bekommen.

So nebenbei: Der Verstärker des Subwoofer leistet angeblich 165 Watt. Wie dieser Wert ermittelt wurde, ist nicht bekannt, so das er nichts aussagt.

Zumal die Lautstärke vom Wirkungsgrad des Lautsprechers abhängt. '165 Watt' mag sich imposant anhören, und bestimmt bist du stolz auf deine Anlage. Eine Aussagekraft haben Wattangaben aber nicht.

Antwort
von Herb3472, 23

Gar nicht. Tiefe Frequenzen durchdringen auch dicke Mauern. Die einzige Möglichkeit, die Du hast, sind Kopfhörer. Da kannst Du den Bass aufdrehen, wie Du willst (wirst allerdings mit der Zeit taub davon).

Antwort
von Swaguser1234, 30

Leiser drehen. Oder dein zimmer irgendwie schalldämpfend machen, aber das kostet wenn man es richtig machen will viel Geld.

Antwort
von Kiboman, 24

die köper schall übertragung kannst du mit absorbern mindern.

(dornen als füsse auf leicht flexibler unterlage)

oder eine flexible decken befestigung.

mehr kann man mit wenig geld nicht machen.

Kommentar von sebiixx ,

Wo bekomme ich diese Dornen ? War am überlegen mir eine matte für unter Waschmaschinen zusätzlich drunter zu legen

Kommentar von Kiboman ,

1. Die matte ist für ein ganz anderes gesicht ausgelegt.

2. Nicht geben bass geeignet, die fläche wird nicht minimiert

die spikes oder pics reduzieren den bodenkontakt auf ein minimum, was nicht berührt überträgt auch keinen körperschall.

z.b.

http://www.thomann.de/de/monacor_lautsprecherspikes_sps10sc.htm?glp=1&gclid=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community