Frage von Adrian121, 59

Wie kann ich den Autostart der Programme bei Windows 10 ändern?

Guten Tag, Ich habe seit paar Tagen einen neuen Gaming PC und habe natürlich dort auch Steam installiert. Doch das öffnet sich immer direkt, wenn mein PC gestartet wird. Wie kann ich das bei Windows 10 umändern?

PS: Spotify ebenso

Antwort
von LiemaeuLP, 39

Strg + Alt + Entf
Taskmanager -> Autostart
Oder
Windows + R -> shell:startup
Verknüpfungen aus dem Ordner löschen

Antwort
von Kurpfalz67, 29

Über den Task-Manager. Oder im jeweiligen Programm selbst.

Da kannst du den Autostart aktivieren oder deaktivieren.

Wenn man ein umfangreicheres Tool sucht, dann ist Autoruns nicht schlecht.

Ist allerdings etwas unübersichtlich, wenn man sich nicht so gut auskennt.

http://www.chip.de/downloads/Autoruns\_20358751.html

Antwort
von crazyboy2001, 18

Ich nutze den Cc Cleaner, dort findet man in den Einstellungen Autostart. Man kann dann verändern, welche Programme mit dem Start geladen werden.

Antwort
von Akeem, 26

Naja, in den Steam Einstellungen kannst du den Autostart deaktivieren. Alle anderen Programme habe ich (Windows 7) via msconfig deaktiviert. Vielleicht ist es bei Windows 10 auch der Fall. Start --> Ausführen --> msconfig und Enter

Antwort
von XSlydingX, 17

Du kannst es bei Steam ändern oder 1.Task-Manager (Rechtsklick unten die Leiste ) 2. geh auf Autostart 3. Deaktiviere Steam :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten