Frage von CaribaHeine, 35

Wie kann ich den australischen Akzent erlernen?

Ich habe mir schon seit langem vorgenommen, an meinem australischen Akzent zu arbeiten. Einige Fortschritte sind schon erkennbar, jedoch möchte ich einen Schritt weiter gehen. Meine australische Freundin war mir dabei sehr behilflich und ich schaute mir auch oft australische Fernsehserien an, doch gibt es noch andere Methoden? Zum Beispiel Faustregeln, an die man sich halten muss oder generell einige Faktem zum australischen Akzent?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachlan, 10

Einen Akzent kann man nicht lernen, denn hat man oder man nimmt ihn an durch einen Aufenthalt im Land, weil man dann nichts anderes mehr hört. Allerdings hat nicht jeder Mensch die Gabe, den Klang aufzunehmen. Manche sprechen auch nach 20 oder mehr Jahren noch mit deutschem Akzent und manche haben nach kurzer Zeit in Australien den aussie slang angenommen. Erzwingen oder erlernen kann man da nichts. Wenn Du alt genug bist (18) um work&travel zu machen, dann kannst Du ja mal 1 Jahr in Australien verbringen. Dann hast Du den Akzent oder auch nicht. Es gibt zwar Bücher über den Aussie Slang, aber das hilft nur bedingt, da man die Aussprache nicht hört. https://thingsaussieslike.wordpress.com/speaking-aussie-style-2/ Du wirst Dich also gedulden müssen, bis Du selber dorthin fliegen kannst. Die Filme oder Serien, wie McLeods Töchter, kannst Du auf der DVD zwar auch im Originalton hören. Das ist aber nicht wirklich aussie english. Ähnlich wie bei uns da die Schauspieler ihre Texte in Hochdeutsch sprechen. Aber es wäre zumindest ein Anfang für Dich, um Dich mit dem Klang vertraut zu machen. fair dinkum :-)

Antwort
von hguzregtfc, 29

Am besten wäre natürlich eine Reise nach Australien für ein paar Monate. :)

Kommentar von CaribaHeine ,

Das wäre in der Tat hilfreich... würde ich auch sofort, wenn ich älter wäre.

Antwort
von zoehaisch, 12

Kann dir nur and Herz legen nach Australien zu gehen. Bin seit fast 11 Monaten hier und jeder beneidet meinen Akzent obwohl ich ja aus Deutschland komme :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten