gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Wie kann ich den Appetit meiner Tochter(2 1/2) anregen?

gefragt von Credo74Credo74 am 18.04.2007 um 22:30 Uhr

Ich bin etwas verzweifelt und hoffe mir kann jemand helfen!Ende März war ich 4 Tage mit meiner Tochter im Krankenhaus,da sie einen Magen-Darm-Virus hatte und schon sehr dehydriert war.Vor zwei Tagen hat sie wieder nachts gebrochen,allerdings "nur" 3x,d.h.als der Mageninhalt raus war,war gut. Sie ass den ganzen Tag nichts,trank aber.Jedoch auch heute wollte sie gar nichts essen.Ist das noch in Ordnung oder hat sie jetzt Angst vor dem Erbrechen?Sie hatte letztens das Rota-Virus,was noch lange im Körper bleiben kann,kommt der zurück? Wie kann ich ihren Appetit anregen und ihr evtl.die Angst nehmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anregen-Ernährung x 1 Magen-Darm-Virus-Appetit x 1

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 19. April 2007 08:08
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn dein Mädchen nicht mehr erbrochen hat in der Zwischenzeit und auch so keine Krankheitszeichen (Fieber, Durchfall usw.) hat würde ich davon ausgehen, dass sie sich davor fürchtet wieder ins Krankenhaus zu müssen. Wir hatten so was als unser ältester Sohn zwei Jahre alt war auch mal. Ich würde dir raten euch beide ein wenig abzulenken und dann irgendwann zu überlegen was sie denn gerne essen würde oder was sie meint, das ihr bekömmlich sein könnte. Sollte sich das Problem nicht geben, würde ich einen Kinderarzt aufsuchen, der auch auf psychische Probleme eingehen kann. Uns hat damals Homeopathie gut geholfen.

Kommentar von 3b9995d86f1da6d1b7939216710ebd2asmallCredo74 am 19. April 2007 08:19

Auch dir meinen lieben Dank,ich werde eure Tips beherzigen!Heute Morgen verlangte sie nach Milch,ist ja schon mal was!

anonym
beantwortet von ulrot am 19. April 2007 00:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Credo74, ohne jetzt die Details der Kranheitsgeschichte zu kennen will ich keinen Rat geben, vor allem vor irgendwelchen Hausmitteln warnen. Zwischen dem Krankenhausaufenthalt und dem Erbrechen lagen fast drei Wochen, in denen es Ihr ja hoffentlich gut ging und sie normal gegessen hat. Vielleicht hat sie ja nur etwas Falsches gegessen und es wird wieder. Hauptsache sie trinkt regelmäßig und genug. Sollte sich an ihrem Zustand in den nächsten Tagen nichts ändern, gehört sie auf jeden Fall in ärztliche Behandlung! Gute Besserung für die Tochter

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.