Frage von tbyb1, 34

Wie kann ich den an meinem BMW E46 320D einen Radlagerschaden an Differentialschaden unterscheiden?

Habe nebengerüche beim fahren!!! Es wird lauter wenn umso schneller ich fahre. Kein kreichen keine metallgeräusche sondern brummen.

Antwort
von holgerholger, 15

Radlagerschäden machen sich meist durch unterschiedliche geräusche in schnellen Kurven bemerkbar. Das äusser Radlager wird in der Kurve lauter, das innere leiser.

Kommentar von tbyb1 ,

Asoo. Es gibt also zwei Radlager pro seite!!!

Kommentar von holgerholger ,

So ist das nicht gemeint. Wenns z.B. in einer Rechtskurve lauter wird, ist es das linke Lager und ungekehrt. Also hätte ich besser schreiben sollen: Das Radlager des kurvenäusseren RAdes.

Antwort
von konzato1, 16

Ich hatte mal ein Auto mit Heckantrieb, da klang der Differenzialschaden eher wie eine Straßenbahn.

Als bei meinem Vater seinem Audi das Radlager kaputt war, da war es so eine Art Brummen.

Kommentar von tbyb1 ,

Danke. Das war auch meine Einschätzung. Habe am Montag auch beim Werkstatt einen Termin aber wollte paar vor Informationen sammeln

Antwort
von Liss1270, 22

Macht es in der Kurve auch Geräusche?

Kommentar von tbyb1 ,

Nein das brummen ist eher durchgehend. In der kurve ist es auch in der gleichen höhe wiebeim gradeausfahren.

Kommentar von Liss1270 ,

Habe nämlich auch einen Bimmer und hatte dienlichen Symptome wie bei dir! Radlager getauscht und gut wars!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten