Frage von 4Rocky, 66

Wie kann ich den 4K Bildschirm vom Laptop in 4K auf den TV übertragen?

Hallo.

Ich habe ein 4K Laptop, den MSI GT72S. Ich habe ebenso ein 4K Fernseher Sony KD65X9005B.

Reicht es jetzt den Laptop per HDMI mit dem TV zu verbinden und bei den Anzeigeeinstellungen "Diese Anzeige duplizieren" auszuwählen, um auch am TV dann ein 4K Bild zu bekommen?

Danke

Antwort
von Dontknow0815, 41

Probier es mal den Monitor mit den DisplayPort 1.1 bzw 1.2 anzuschließen. Meisten neueren Grafikkarten haben den.

Auch HDMI 2.0 schafft 4K mit 60Hz

Kommentar von 4Rocky ,

Mein Fernseher hat keinen DisplayPort. 

Und mein Laptop nur HDMI 1.4. 

Aber Laptop und auch TV sind 4K. Daher dachte ich, ich kann einfach die Anzeige duplizieren?

Kommentar von Dontknow0815 ,

Das duplizieren bringt dir nix wenn du nicht die nötige Übertragungsraten hast. Tut mir leid.
Adapter gibt es da nicht da die das Problem nicht lösen können.

Kommentar von 4Rocky ,

Wenn ich meinen TV als Hauptmonitor einstelle, kann ich aber die 4K Auflösung einstellen und kann auch 60Hz einstellen. Trotz HDMI 1.4 vom Laptop. 

Kommentar von Dontknow0815 ,

Sicher dass es 4K ist?

Antwort
von SoDoge, 42

Die Auflösung lässt sich da auch konfigurieren, und wenn die Anzeige und dein Notebook 4k unterstützen, dann kannst du das so machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten