Frage von Winterwind, 8

Wie kann ich dem Vogel helfen, sich zu beruhigen?

Hallo liebe Community,

seit gestern fliegt immer ein Amselmädchen auf meinen Balkon, bleibt dort minutenlang sitzen und schimpft aufgeregt und flattert.

Zuerst war meine Katze draußen, die darf nur auf den Balkon. Die Katze habe ich jetzt aber reingeholt, da ich denke, dass der Vogel wohl Angst um seine Brut hat, die sich höchstwahrscheinlich im Baum im Garten befindet.

Aber sobald meine Katze auch nur im Wohnzimmer ist, kommt das Vogelweibchen wieder angeflogen und beschmipft meine Katze. Mir tut das Ding total leid, es ist so aufgeregt, kann ich irgendwas tun, damit es sich ein bisschen beruhigt?

Vielen Dank!

Antwort
von MiriamMu, 7

Auf jeden Fall die Katze während der Brutzeit nicht mehr raus lassen. Vielleicht die Vorhänge zu ziehen so das kein Sichtkontakt mehr möglich ist. Du kannst der Amsel wenn du magst auch was auf den Balkon stellen zu futtern oder trinken, so erleicherst du sie bei der Aufzucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten