Frage von sesames, 29

Wie kann ich dem Vermieter schreiben?

Hallo,

Ich bin gerade dabei auszuziehen :)
Mir wurde gesagt dass die Wohnung auf mich reserviert sei! Weil die küche neu einegbaut wird und der beuler repariert :)

Bin 19 und student... Nur wollte ich sie jetzt Kontaktieren nur weiß ich nicht wie ich das schreiben soll ich will sie nämlich nicht hetzten so das sie dann doch abspringt :/ han eeewig und seeehr hart gesucht hilft mir bitte 😂

Mir gehts einfach darum den vertrag dann zu unterzeichnen

Antwort
von Arya87, 6

Hallo,

ich würde einfach nachfragen, wann ihr denn den Mietvertrag machen könnt. Du kannst ja sagen, dass du dich darauf verlässt, diese Wohnung zu bekommen und nicht mehr weitersuchst und du das deswegen gern schriftlich hättest. Das ist doch dein gutes Recht. Und wenn er sich dadurch gestresst fühlt und abspringt, sei froh, dann ist das nämlich ein sehr unseriöser Vermieter. Es gibt viele Vermieter, die potentielle Mieter am langen Arm verhungern lassen und bis zur letztem Moment auf "bessere" Mieter bzw. mit besserem Gehalt warten und dann kurzfristig absagen...

Alles Gute!

Antwort
von Nurmalsoo, 14

So was solltest du immer schriftlich festhalten das die Wohnung für dich reserviert ist das nur aml so am Rande, hab da auch schon einige Probleme mit gehabt, ständig mündlich Zusage u.dann Absage bekommen.Am besten wendest du dich an der Arbeiterkammer die sind kostenlos und machen dir auch ein Schreiben fertig für den Vermieter hoffe könnte dir etwas helfen wünsche dir viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten