Oft habe ich unglaublichen Heißhunger. Dann esse ich eindeutig zu viel. Wie kann ich mich da besser kontolieren??

regelmässig kleine Portionen essen ! Sich auch mal ab und zu was aussergewöhnliches gönnen.

Falls du Süßstoff benutzt ... lass es sein! Süßstoff heizt den Hunger nämlich erst an, daher wird er auch bei der Schweinemast als Appetitanreger benutzt. Also lieber keine Diät-Produkte mit dem Zeug essen. Sonst ist der von "seine durchlauchtiggst....usw." ganannte effekt auch da. Ich empfehle Vollkornprodukte, Müsli ohne Zuckerzusatz (übrigens auch Traubenzucker ist Zucker der ungesundesten Sorte), Gemüse und Salat.
Ich würde sehr viel trinken, das füllt den Magen. Wenn es garnicht geht, habe ich immer einen Trick. Einen Teelöffel Gemüsebrühe nehmen, aufbrühen, bischen Tomatenmark rein und Pizzagewürz. Schmeckt wie Tomatensuppe und hat fast garkeine Kalorien. Das befriedigt einen in dem Moment und der Heisshunger geht zurück.
Vielleich helfen die Antworten einer älteren Frage weiter: http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-heisshungerattacken-ausbremsen
Neben dem Trinken von Milch hilft mir - vor allem bei Bedarf nach Süßem - etwas "kauintensives" zu essen (bevorzugt Karotten oder Radieschen). Und dann eine Runde ablenken (so 5 -10 min). Z.B. Pflanzen gießen, Rätsel lösen, bloggen,....
Wenn das nicht hilft - ein Riegel Zartbitterschokolade.
solf1 am 26. April 2007 14:02 Was meinst du mit trinken von Milch ?
schurke am 26. April 2007 14:07 Milch ist ein Nahrungsmittel und macht satt.
und hat KALORIEN ...
Poindexter am 26. April 2007 15:01 "und hat KALORIEN ..." -- Oh Gott, Nein!!!

Wenig komplexe Kohlehydrate werden schnell zerlegt, der Blutzucker steigt schnell an, muss mit Insulin gepuffert werden, und fällt dann schnell ab, was wiederum ein Hungergefühl auslöst. Das Zuckerhigh gefolgt vom Zuckerloch.
Also Finger weg superzuckrigen Schokoriegeln und Getränken.
ich behelfe mir,wenn ein starkes hungergefühl kommt mit einem schluck wasser oder ein ein anderes getränk.nur nicht alkoholisch
so issis, Heißhungeer entsteht ja nur, wenn der Magen zu lange nicht zu tun hatte.