Frage von xClaryFray, 27

Wie kann ich dem drk beitreten?

Also ich bin jetzt 15 fast 16 und würde eigentlich gerne dem Drk beitreten, muss ich dann zu dem DRK in meinem Dorf gehen und da irgendwie was machen ich hab davon echt keine ahnung und im internet hab ich jetzt auch nicht so wirklich etwas zu gefunden. Aber ich würde halt gerne Sanitäter werden und da kann man ja auch erstmal mit dem Drk anfangen :D also wenn ihr igrendetwas darüber wissen solltet wäre es sehr freundlich wenn ihr mit bescheid sagen könntet. danke schön :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tronje2, 18

Man lese: https://www.drk.de/das-drk/setze-ein-zeichen/wir-brauchen-dich-und-deine-zeit-um...

Antwort
von Jinnah, 8

Über den Link gibt es schon viele Informationen. Als Ergänzung: Du mußt nicht zwingend in den Ortsverein deines Wohnortes gehen. Falls Dir dort etwas oder jemand nicht paßt, kannst Du Dich auch einem anderen OV anschließen. Dort wird man dir auch genau erklären, wie der weitere Ablauf ist, also was man von dir erwartet und was du erwarten kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community