Wie kann ich dem drang Süßigkeiten zu essen widerstehen?

5 Antworten

Zuckerschleckzeug ist derart schädlich, daß das rechtfertigt, das Jugendamt einzuschalten. Es darf nichts im Haus rumliegen. Das Schleckzeug schadet allen und Deinen Eltern am meisten.

Plane das Naschzeug ein. Vereinbare mit dir, jeden Abend ein Stück essen zu dürfen. Dann kannst du dich den ganzen Tag darauf freuen und dir sagen, wenn du etwas willst, dass du es jetzt nicht isst, aber dafür heute abend.

Wenn du es dann abends nicht essen willst, musst du ja nicht.

Am besten sich nichts verbieten. Wenn du es dir verbietest, willst du es umso mehr haben und denkst auch öfters daran.

du kannst etwas sehr saures oder bitteres essen. dann vergeht die lust auf süßes.

Richtige Ernährung beginnt schon im Supermarkt. Sei dir schon während des Einkaufens bewusst, dass du die gekauften Süßigkeiten wohl oder übel auch essen wirst. Versuche daher bereits im Supermarkt stark zu bleiben. Ansonsten teile dir die Süßigkeiten wirklich ein (packe dir eine Brotdose für eine Woche) und sei vor allem immer satt. Wenn du Hunger hast greifst du noch eher zu Süßigkeiten als ohnehin schon. Ansonsten führt wirklich kein Weg drum herum, du musst (gerade in der ersten Zeit des Reduzierens/Verzichts) stark bleiben. Nach einer gewissen Zeit wirst du diesen Drang nach Süßigkeiten auch nicht mehr so stark verspüren. Alles Gute, sei stark!

beim einkaufen is so: ich hab kein Problem keine Süßigkeiten zu kaufen. aber da meine eltern ja mitgehen...und das ganze auch bezahlen tun die rein in den korb was sie wollen. will ichs zurück legen maulen sie mich an

@JulieHasii

Versuche deinen Eltern zu erklären, dass dir deine Ernährung wichtig ist und du versuchst diese umzustellen. Wenn du genug Willen zeigst werden sie es sicher verstehen (wenn auch möglicherweise nicht beim ersten Mal) und in Zukunft darauf Rücksicht nehmen.

Ess doch stattdessen lieber Obst, das ist auch süß und sättigt besser als Schokolade und die ganzen schädlichen Eigenschaften bleiben dir auch erspart.

bereits probiert. doesnt work

Ja weil dieses ganze Süßzeug süchtig macht, ich will ni wissen was die da reinmischen. Fakt ist doch es ist ungesund, wenn man es nicht in Maßen konsumiert. Vlt. solltest du aber auch einfach täglich die Schüssel von Deinen Eltern leeren (damit mejne ich nicht Essen ;-)) und das solange bis sie es freiwillig in "Sicherheit" bringen ;-)