Frage von coolesmadchen, 17

Wie kann ich dem Altag "entkommen"?

Hallo. Ich finde mein Leben so unfassbar langweilig. Es geht mir auf die Nerven jeden Tag das selbe zu machen- jeden Tag der selbe Schulalltag dann mal Ferien dann Freizeit usw. Ich hatte schon nachgedacht einen Schüleraustausch für ein halbes oder ganzes ganzes Jahr zu machen... Aber bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es jetzt machen soll oder wenn ich mein Abitur fertig habe...

Antwort
von NichtZwei, 11

Nicht nur dir, es geht uns alle auf den Zeiger, diese stupide Wiederholung bis zur Bahre, aber wir haben gerlernt es zu ertragen, Leben fuer Leben, immer wieder und sind trotzdem nicht gluecklich geworden. Wir leben praktisch gesehen von Pause zu Pause, von Tag zu Tag, von Feiertag und Feiertag und von Urlaub zu Urlaub, unser Leben ist perfekt arrangiert und wer es in Frage stellt ist nicht unser Freund! Alles was dich raushaut aus dieser laehmenden Wiederholung bringt dich ins Leben zurueck, denn wenn immer wieder Neues passiert, dann hat die Stimme im Kopf Sendepause, weil du aufpassen musst, denn neue Dinge geschehen genau jetzt, da hast du keine Zeit nachzudenken! Wenn du morgen frueh kalt duscht, oder zwei verschiedene Struempfe anziehst oder deiner Mutter sagst das du sie liebst, dann werde magische Dinge passieren, die immer passieren, wenn du Sachen machst, die du vorher nicht getan hast. Das waren nur Beispiele, es muessen Dinge sein, die du noch nicht gemacht hast, also etwas voellig anderes und dann kommt die Magie zurueck in dein Leben. Alles Gute!

Antwort
von ichimma, 13

Unsere heutige Welt bietet so viele Freizeitmöglichkeiten. Man muss nicht immer gleich eine Reise antreten. Oft hat man so viel in seiner näheren Umgebung nicht gesehen.. Recherchier doch einfach mal im Netz, was es so in deiner Umgebung gibt und nimm deine Freunde mit auf deine kleine "Reise" :)
Alternativ sind Hobbys immer gut, bzw. allgemein etwas, was dich erfüllt. Viele Menschen erfüllt es zum Beispiel einem größeren Ziel entgegen zu streben (z.B. im Sport aufsteigen, eigene Musik machen etc pp)
lg

Antwort
von Kanada11, 17

Mach zuerst dein Abitur fertig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten