Frage von Melontus, 3

Wie kann ich dazu beitragen einen Wikipedia Eintrag zu verfassen?

Antwort
von Archaeopterix, 1

Viele Artikel gibt es schon. Am besten fängst du an, bestehende Artikel zu verbessern und auszubauen. Ganz oben gibt es bei jedem Artikel einen Reiter "Bearbeiten". Da kann jeder draufklicken und den Text des Artikels verändern. Es gibt umfangreiche Regeln, die die Qualität sichern sollen. Die muss man nicht vorher alle lernen, aber es ist schon hilfreich, wenn man sich vorher mal anschaut, was man einfügen kann und wie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Starthilfe

Hilfreich für die Kommunikation ist es, wenn man sich bei der Wikipedia mit einem Benutzernamen anmeldet. Muss man (zumindest für kleinere Beiträge) aber nicht.

Antwort
von mammonmachine, 2

Wenn du Fachwissen zu einem Thema hast, dann halte dich an die https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Richtlinien , drücke dich Formal aus und belege dein Wissen mit Quellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community