gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich daten von meinen festplatten DVD recorder auf den PC übertragen????

gefragt von Hansass am 12.08.2008 um 16:52 Uhr

hallo, ich habe mir einen MD 81335 von Tevion gekauft. er funktioniert super. Nur leider bin ich nicht in der lage die von mir aufgenommenen filme so auf einen DVD R zu brennen das ich sie am pc noch nach bearbeiten kann. Am rechner wird mir nur angezeigt das der rohling leer sei, was aber nicht so ist, denn auf anderen DVD playern kann ich mir die filme ansehen.

Ich wäre für einen lösungsvorschnlag oder einer passenden software zum auslesen der daten sehr sehr dankbar.

MfG Lars

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.391 video x 5.125 DVD x 3.774 Festplatte x 1.705 hi-fi x 57

anonym
beantwortet von BommelchenW am 21. August 2008 03:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist egal was für eine DVD man nimmt, ob R oder RW. Du musst die Daten auf jedenfall auf Festplatte kopieren um sie zu bearbeiten. Dafür muss sie vorher finalisiert werden vom Festplattenrekorder. Bearbeiten kannst Du den Film mit dem XVideoconverter oder dem AVi, mpeg, asf, divx splitter, zum herausschneiden.

Viel Spass.

Lg Bommelchen

anonym
beantwortet von BommelchenW am 21. August 2008 03:28
0x

Es ist egal was für eine DVD man nimmt, ob R oder RW. Du musst die Daten auf jedenfall auf Festplatte kopieren um sie zu bearbeiten. Dafür muss sie vorher finalisiert werden vom Festplattenrekorder. Bearbeiten kannst Du den Film mit dem XVideoconverter oder dem AVi, mpeg, asf, divx splitter, zum herausschneiden.

Viel Spass.

Lg Bommelchen

anonym
beantwortet von Blacknet am 14. August 2008 22:14
0x

ich vermute du hast die DVDs nicht finalisiert, sonst müssten sie eigentlich auch am PC abspielbar sein. zum Bearbeiten einfach die Dateien auf den Rechner kopieren.

wenn du nur Werbung rausschneiden willst solltest du das am Rekorder machen und danach die DVDs brennen. willst du die Filme unbedingt am Rechner bearbeiten, sollte dir klar sein dass du dabei evtl Qualitätseinbussen hast, weil du mit einem bereits komprimierten Format arbeiten musst.

boofke
beantwortet von boofke am 13. August 2008 13:09
0x

Mein Vorschlag ist solide: Die auf der DVD vorhandenen Dateien auf die Festplatte kopieren und dann mit den entsprechenden Erfassungs- und Bearbeitungsprogrammen bearbeiten.

MfG

boofke

Kommentar von petermichael am 14. August 2008 10:25

Habe ich doch auch gesagt ...

anonym
beantwortet von petermichael am 13. August 2008 11:44
0x
  1. Auch eine -RW kann man nachbearbeiten. Vorausgesetzt, sie wurde im "VR-Modus" (normal ist "Video-Modus" aufgenommen wurde und das abspielende Gerät diesen Modus (DVD muss vorher finalisiert werden) beherrscht. In der Regel tun das wenige Geräte (Sony macht's beispielsweise).

2. Eine -R muss finalisiert (auch "abschließen" genannt) werden. Dann packe diese in den PC. Dort siehst Du VOB Daten. Sicher gibt es Programme, die die Bearbeitung am PC erlauben. Alternativ gibt es Programme, die VOB umwandeln in MPEG / AVI etc. Das wäre eine Alternative, um sie mit weiteren Propgrammen irgendwie bearbeiten zu können.

Lexa1
beantwortet von Lexa1 am 12. August 2008 16:58
0x

In der Bedienungsanleitung vom Recorder steht, das man die gebrannten Filme nur auf dem selben Recorder anschauen kann.Ob das mit einem Trick zu umgehen ist , kann ich nicht sagen.

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9smallJoGerman am 13. August 2008 22:16

Das ist Quatsch. Lies mal genau nach. Sobald eine DVD finalisiert (abgeschlossen) wird, ist sie auf jedem DVD-Player abspielbar. Man kann dann allerdings keinen weiteren Film darauf brennen.

anonym
beantwortet von maganz am 12. August 2008 16:57
0x

Es liegt in der Natur einer DVD-R (Read only - Nur Lesezugriff), dass man sie nicht nachbearbeiten kann. Dafür gibt es das tolle Format DVD-RAM, das aber Dein TEVION wohl nicht unterstützt. Damit könntest Du die DVD einfach in das PC-Laufwerk einlegen und loslegen. Beherrscht der TEVION vielleicht die wiederbeschreibbare DVD-RW? Wenn nicht, musst Du das ganze Gerät per Kabel mit dem PC verbinden (soferne die richtigen Anschlüsse vorhanden sind) und von Festplatte auf PC-Festplatte überspielen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.