Frage von JoejoePingel, 99

Wie kann ich Daten von einer kaputten Festplatte retten?

also ich möchte Daten retten von meiner Festplatte. es ist eine Festplatte aus einem Laptop. die ist auf einmal kaputt gegangen und ich habe sie dann an meinem pc angeschossen und hochgefahren. sie wird zwar erkannt und dreht sich auch, aber ich habe kein Zugriff auf sie. dann habe ich es mit so einem adapter versucht. da wird mir die Festplatte angezeigt, wie ein dvd Laufwerk ohne dvd drin. also man kann es nicht öffnen. also bei mir stürzt dann immer der pc ab. dann habe ich noch so eine "Notfall-DVD" von Computerbild. mit der konnte ich Daten wiederherstellen. Bei 33.000 habe ich abgebrochen und mir mal angesehen was da so bei ist und da war viel Schrott dabei und alles natürlich unsortiert. Gibt es noch eine andere Methode? und wie viel kostet es, wenn man sich die Festplatte professionell wiederherstellen lässt?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 99

Hallo,

ich weiß ja nicht, welches Datenrettungstool du verwendet hast, aber wenn das Laufwerksverzeichnis nicht mehr gelesen werden kann, ist es unmöglich, die Dateinamen wieder herzustellen. Auch die  Datenprofis werden damit ihre Probleme haben. Einer der besten Dienstleister ist CONVAR https://datenretter.de/default.htm?language=2

Das sind Pfälzer und die kennen sich auch hervorragend mit Keschde und Saumache aus.

LG Culles 

Antwort
von habakuk63, 87

Www.krollontrack.de dort wird dir geholfen.

Antwort
von Terri101, 95

Würde zu einem Spezialisten gehen... Wie viel es kostet kommt ganz auf den Betrieb an. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community