Frage von Traendis, 22

Wie kann ich Daten vom Smartphone (LG Nexus) via Kabel auf meinen PC ziehen?

Hallo zusammen,

ich versuche Daten (Bilder, Videos, etc.) von meinem Handy via Kabel auf meinen PC zu ziehen. Aber ich sehe keine Datein. Das Handy ist angeschlossen, aber ich kann nicht auf meine Handydatein zugreifen. Im Internet habe ich schon rumgesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand, wie ich auf die Daten zugreifen kann. :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Selfmadecheese, 22

Auf deinem Handy müsste normalerweise oben in der Anzeige ein USB Zeichen sein. Ändere da einfach die Art des Anschlusses also Kamera beispielsweise. Bei mir gings dann

Antwort
von Flintsch, 13

Wenn du das Handy mit dem Rechner verbindest - egal ob per Kabel oder Bluetooth - lädt er Rechner erst die benötigte Treibersoftware runter und installiert sie. Das kann aber hin und wieder extrem lange dauern.

Antwort
von horzrider, 18

Hallo, das habe ich bei meinem s3 auch immer. Du musst das Handy angeschlossen lassen und warten. Nach Stunden kommt es dann. Weiß leider auch nicht, woran das liegt.

Antwort
von Traendis, 5

Danke für eure Antworten. Ich habe endlich herausgefunden, woran es lag. Nach dem letzten Update hat sich der USB-Anschluss von "Daten übertragen" auf "Nur aufladen" umgestellt. jetzt klappt es. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten