Frage von Gimon14, 58

Wie kann ich Daten Vom Handy auf dem PC kopieren?

Hi Ich Möchte mal wieder etwas Platz auf meinem S4 Machen. Es läuft aktuell unter Androide-Lolipop (5.0.1). Mein PC läuft unter Linux Mint 17 (32-bit). Ich möchte jetzt einige Daten über USB verschieben. Bluetooth geht nicht, da es ca. 7 GB sind und ich nicht solange warten kann. Ich habe schon einmal im Internet nachgeschaut aber ich hab Keine Lösung gefunden. Ich suche also einen Weg wie ich die Daten (Filme, Fotos usw.) vom Handy auf meinen PC bekomme. Hier noch mal die Systeme: - Androide Lolopop (5.0.1) - Linux Mint 17 (32-Bit) - Möglicht ohne ein neues Programm installieren zu müssen.

Danke schon mal im vor raus!

Expertenantwort
von ginatilan, Community-Experte für Samsung, 47

Hallo

die einfachste Methode ist per USB-Kabel, was auch gleichzeitig dein Ladekabel ist

dann kannst du noch die Bilder und Videos auf deine Speicherkarte ziehen, dann in den SD-Slot deines PC tun und kopieren

Kommentar von Gimon14 ,

Das ist ja das Problem mein Computer erkennt nicht, das ein USB Kabel bzw Handy eingesteckt wurde

Antwort
von Andyplayer1, 49

Warum kein neues Programm installieren.?
Nimm doch dann Samsung Kies bzw. SMART SWITCH

Kommentar von Gimon14 ,

die gibs nicht für Linux :(

Kommentar von Andyplayer1 ,

nicht?

Kommentar von Andyplayer1 ,

S4 per USB anschließen und dann Daten übertragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community