Frage von Vollkeinplan, 53

wie kann ich daten übertragen wenn kein usb funktioniert, lan nicht geht, und kein wlan vorhanden ist?

neuer rechner, usb und ethernet treiber fehlen....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasAral, 23

zusätzliche steckkarteneinschübe am laptop

festplatten ein- und ausbauen

ist es ein großer rechner zum aufschrauben und einbaumöglichkeit von weiteren karten --- baust einfach nen usb kontroller ein

Kommentar von Vollkeinplan ,

großer rechner, kein sd slot, festplatte einbauen klingt sinnvoll danke sehr

Kommentar von ThomasAral ,

und was ist mit usb kontroller ?   dann steht dir alles offen.   es gibt sowas als einbaukarte   PCIe oder so

um die treiber dafür jedoch reinzubringen musst dennoch die festplatte ausbauen daten drauf kopieren und wiede reinbauen

Antwort
von funcky49, 7

Du hast einen PC selbst zusammengestellt? Dann muss in jedem Fall eine Mainboard-CD/DVD dabei sein, auf der alle fehlenden Treiber enthalten sind.

Sollte die CD fehlen, musst Du die Treiber für den PC/Mainboard von der Supportseite des Herstellers auf einen USB-Stick speicher oder eine CD brennen. Das Ganze natürlich über einen internetfähigen PC (Freund?).

Im übrigen sollte USB aber immer funktionieren, da das Betriebssystem USB bis v. 2.0 automatisch installiert, lediglich für USB 3 muss ggf. ein Treiber nachinstalliert werden.

Antwort
von Hero21, 30

CD brennen oder Treiber installiere (auch über CD) oder Wlan-Stick kaufen, da ist dann n treiber dabei

Kommentar von asdundab ,

WLAN Stick geht ohne USB Treiber schlecht.

Kommentar von Hero21 ,

Der sollte bei nem Wlanstick dabei sein

Antwort
von Tschoo, 3

Hallo!

Neuer Rechner, hast du ein Betriebssystem installiert?

Wenn nicht, was willst du dann für Daten übertragen?

Default Treiber sind auf der CD für's Mainboard drauf ...

Gruß

Antwort
von Abuterfas, 25

Dann installiere die fehlenden Treiber, oder brennst eine CD/DvD.