Frage von Julian07123, 12

wie kann ich daten möglichst schnell verschiken ?

hey leute ich habe einen ordner mit dateien ca. 30 GB gross. nun muss ich möglichst schnell all diese dateien auf meinen 2. laptop kopieren. aber die frage lautet wie ??? kennt ihr villeicht einen weg um dateien schnell zu verschiken ? USB stick braucht zu lang...

danke jetzt schon mal

Antwort
von Fregrin, 2

Wenn beide Notebooks Gigabit LAN haben, die Leistung auch bringen und du einen Gigabit Switch hast, geht das mit Sicherheit am schnellsten (<100mb/s).

Wenn dein netzwerk das nicht hergibt: externe Festplatte
(Selbst externe HDDs musst du ja einmal Beschreiben (sagen wir mit 60mb/s) und dann am neuen Rechner wieder auslesen und auf die neue Platte schreiben (wieder mit 60mb/s) - d.h. unterm Strich kommst du auf < 30mb/s.)

Antwort
von Acronis2000, 7

Die einfachste und schnellste Möglichkeit ist die Verwendung einer externen Festplatte, möglichst über einen USB 3.0- Anschluss (falls vorhanden).

USB 2.0 funktioniert natürlich auch, dauert eben nur etwas länger...

Bei den USB-Sticks gibt es auch extrem langsame Fabrikate, vielleicht hast Du Dir einen zu billigen Stick gekauft.
Der Preis sollte nicht immer kaufentscheidend sein!

Du kannst die Daten natürlich auch von einem PC zum anderen über Dein eigenes Netzwerk versenden, allerdings braucht man hier etwas schon ein klein wenig Fachwissen, weil man "Freigaben" einrichten muss.
Deshalb gehe ich jetzt hier nicht näher darauf ein. 

Antwort
von Theheadgamer, 5

Du könntest sie mit Winrar verpacken und dann mit dem Stick übertragen. Das würde die Größe der Datei beim transfer zumindest verkleinern.

Antwort
von Firemax21, 9

Es gibt eigentlich nicht anderes. Ungefähr ALLES dauert länger als ein USB Stick, also nimm lieber den

Antwort
von Destorm, 2

Hatte auch das Problem und habe zu einer externen Festplatte gegriffen... Ist glaube das einfachste ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten