Wie kann ich Datein von einer Micro SD Karte auf eine Andere Micro SD Karte übertragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Schiebe die erste Karte in den PC.

2. Verschiebe alle Dateien von dieser MicroSD - Karte auf den PC (möglichst

    so, dass du sie später schnell wieder findest) und speichere sie dort ab.

3. Entferne nun die erste MicroSD - Karte vom PC.

4. Stecke nun die zweite MicroSD - Karte in den PC ein.

5. Verschiebe nun alle Dateien vom PC auf die zweite MicroSD - Karte und

   speichere sie dort ab.

6. Entferne nun die zweite MicroSD - Karte vom PC.

7. Nun hast du alle Dateien, wie gewünscht, mittels des PCs von der ersten

   MicroSD - Karte auf die zweite MicroSD - Karte verschoben ---> FERTIG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goodresponder
28.11.2015, 13:42

P.S.:

Zunächst musst du aber noch als erstes, bevor du überhaupt etwas machen kannst und du mit Punkt eins meiner Schritt - für - Schritt - Anleitung beginnen kannst, den sogenannten Kopierschutz beider MicroSD - Karten entfernen (auf kopiergeschützte MicroSD - Karten kann nichts verschoben werden und es kann auch darauf nichts gespeichert werden), wie das genau funktioniert, kannst du hier detailiert nachlesen: http://praxistipps.chip.de/micro-sd-speicherkarte-schreibschutz-entfernen-so-gehts_10078 .

1

auf eine schreibgeschützte SD Karte kannst du gar keine Daten übertragen. Da musst du erst mal den Schreibschutz aufheben. Dann geht das über die Kopierfunktion des windowsexplorers am PC mit Zwischenspeicherung auf der Festplatte,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andyplayer1
28.11.2015, 13:30

Wie kann ich diese Funktion aufheben?

0

Was möchtest Du wissen?