hsvfanausberlin am 06.11.2009 um 22:09 Uhr
Guten Abend! Ich hole mir bald einen neuen Computer un möchte nicht meine ganzen installierten Datein noch mal installieren, denn das sind viele und es war sehr aufwendig. Und bei manchen Datein weiß ich nicht woher ich die habe. Und meine ganzen Bilder und so. Alles auf einen USB-Stick zu machen ist sehr aufwendig, aber ich glaube es ist die Einzige, oder?
Vielen Dank
hsvfanausberlin

Du solltest unterscheiden zwischen »installierten Programmen« und »erstellten Dateien«
.
Die Programme wirst du auf dem neuen Rechner installieren müssen - sonst stimmt die Registry nicht, und die Programme können nicht einwandfrei laufen.
.
Zum Überspielen der Dateien solltest du dir von einem Freund eine externe Festplatte ausborgen - da kannst du auch große Datenmengen ziemlich schell hin- und wieder weg-kopieren, ohne immer wieder mit dem USB-Stick hin- und herzustöpseln...

Wie groß sind denn die Dateien? Entweder kopieren auf den USB-Stick, oder DVD brennen, oder gleich auf eine externe Festplatte.

Ich finde das garnicht aufwendig. Auf CDs brennen war viel aufwendiger, wenn es überhaupt klappte. Was habe ich da schon geflucht...

datein mackieren strg + C kopieren
einfügen strg + V
auschneiden strg + x
augustkoenigin am 6. November 2009 23:12 Das zeig mal, wie Du von einem PC auf den anderen mit den Befehlen kopierst. lol

Besorg Dir eine externe Festplatte. Kostet ca. 40 Euro. Dann kopiere alles drauf und dann auf den neuen Pc. Die externe Festplatte kannst Du zur Datensicherung verwenden.

externe ferstplatte kaufen und daten drauf kopieren und wieder schiken oder alte festplatte in neuen pc einbauen !

Oder du setzt einfach die alte Festplatte in den neuen PC ein. Das ist das einfachste.
...richtig!
...oder einfach ein kleines Heimnetzwerk einrichten und die Dateien direkt von dem alten auf den neuen Rechner schieben - anschließend nicht vergessen, die Freigaben wieder aufzuheben...