gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich Datein kopieren?

gefragt von hsvfanausberlinhsvfanausberlin am 06.11.2009 um 22:09 Uhr

Guten Abend! Ich hole mir bald einen neuen Computer un möchte nicht meine ganzen installierten Datein noch mal installieren, denn das sind viele und es war sehr aufwendig. Und bei manchen Datein weiß ich nicht woher ich die habe. Und meine ganzen Bilder und so. Alles auf einen USB-Stick zu machen ist sehr aufwendig, aber ich glaube es ist die Einzige, oder?

Vielen Dank

hsvfanausberlin

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.480 Bilder x 3.171 Daten kopieren x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

niaweger
beantwortet von niaweger am 6. November 2009 22:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Du solltest unterscheiden zwischen »installierten Programmen« und »erstellten Dateien«
.
Die Programme wirst du auf dem neuen Rechner installieren müssen - sonst stimmt die Registry nicht, und die Programme können nicht einwandfrei laufen.
.
Zum Überspielen der Dateien solltest du dir von einem Freund eine externe Festplatte ausborgen - da kannst du auch große Datenmengen ziemlich schell hin- und wieder weg-kopieren, ohne immer wieder mit dem USB-Stick hin- und herzustöpseln...

Kommentar von 3f84a23c0280cd4a51bfd7f750578cecsmallgal211 am 6. November 2009 22:20

...richtig!

Kommentar von 68eb6c41e2eb03b6183a5b688050d5a3smallniaweger am 6. November 2009 22:21

...oder einfach ein kleines Heimnetzwerk einrichten und die Dateien direkt von dem alten auf den neuen Rechner schieben - anschließend nicht vergessen, die Freigaben wieder aufzuheben...

Weitere gute Antworten

gal211
beantwortet von gal211 am 6. November 2009 22:14
0x

Wie groß sind denn die Dateien? Entweder kopieren auf den USB-Stick, oder DVD brennen, oder gleich auf eine externe Festplatte.

swatkatten
beantwortet von swatkatten am 6. November 2009 22:13
0x

Ich finde das garnicht aufwendig. Auf CDs brennen war viel aufwendiger, wenn es überhaupt klappte. Was habe ich da schon geflucht...

LINK2009
beantwortet von LINK2009 am 6. November 2009 22:11
0x

datein mackieren strg + C kopieren

einfügen strg + V

auschneiden strg + x

Kommentar von 6738c698a34a0a2a3864a3354eae4562smallaugustkoenigin am 6. November 2009 23:12

Das zeig mal, wie Du von einem PC auf den anderen mit den Befehlen kopierst. lol

Schnuffiherz
beantwortet von Schnuffiherz am 6. November 2009 22:11
0x

Ja, ich denke es ist der einzige Weg

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 6. November 2009 22:11
0x

Besorg Dir eine externe Festplatte. Kostet ca. 40 Euro. Dann kopiere alles drauf und dann auf den neuen Pc. Die externe Festplatte kannst Du zur Datensicherung verwenden.

MrMultitasking
beantwortet von MrMultitasking am 6. November 2009 22:11
0x

externe ferstplatte kaufen und daten drauf kopieren und wieder schiken oder alte festplatte in neuen pc einbauen !

KRU3M3L
beantwortet von KRU3M3L am 6. November 2009 22:11
0x

Oder du setzt einfach die alte Festplatte in den neuen PC ein. Das ist das einfachste.

anonym
beantwortet von LaPhilosophe am 6. November 2009 22:10
0x

ja es geht eigentlich nur so

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.