Frage von taube007, 9

Wie kann ich Dateien von meinem PC auf mein Handy Samsung Galaxy 4 runterladen?

Wie kann ich Dateien von meinem PC auf mein Handy Samsung Galaxy 4 runterladen?

Habe mir extra das Programm Kies auf meinem PC geladen. Aber es sagt immer. USB Gerät wurde nicht erkannt. Was kann ich tun?

Danke

Antwort
von marcodoncarlos, 7

Hallo,

erst mal gilt es rauszufinden, welche Android-Version du installiert hast, da es Kies 1, 2 und 3 gibt, welche wiederum nur bestimmt Android-Versionen unterstützen.

Welche Kies Version benötige ich?

Um die Android-Version zu überprüfen, gehen Sie in Ihrem Gerät bitte modellabhängig auf:

„Menü – Einstellungen – Telefoninfo“„Menü – Einstellungen – Info zu Gerät“„Menü – Einstellungen – Geräteinformation“„Menü – Einstellungen – (Reiter) Optionen – Geräteinformationen“„Menü – Einstellungen – (Reiter) Allgemein – Geräteinformationen“„Menü – Einstellungen – (Reiter) Optionen – Info zu Gerät“ oder„Menü – Einstellungen – (Reiter) Allgemein – Info zu Gerät“

Prüfen Sie unter diesem Menüpunkt den Eintrag „Android Version“ bzw. „Firmware-Version“ (z.B. 4.4.2).

Wenn die Android-Version 4.2.2 oder niedriger installiert ist, verwenden Sie bitte Kies 2, bei einer Android-Version 4.3 oder höher Kies 3.

Downloaden kannst dann unter folgenden Link:

http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/

Kommentar von taube007 ,

Danke für die ausführliche Informationen. Aber ich finde nicht mal den "Knopf" Telefoninfo auf meinem Handy...muss wohl nochmal suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten