Frage von V7A9R5X, 16

Wie kann ich Dateien von meinem MacBook gezielt löschen ?

Hallo, ich bin gerade dabei mein MacBook zu entrümpeln und ich habe haufenweise .bin datein gefunden. Sind die Wichtig oder kann ich die löschen ? Und .log dateien, wie wichtig sind die ? Und meine letzte Frage, gibt es eine Möglichkeit gezielt Dateien von Programmen zu löschen die nicht mehr instaliert sind ? Ich hatte schon eine Menge Programme und davon bleiben immer viele Dateien über die man einzeln löschen müsste. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann. lg

Antwort
von Teddy42, 12

Besorge dir zum entfernen von Programmen/ App's ---- AppCleaner---  In das offene Fenster von AppCleaner einfach die zu entfernende App/ Programm Ziehen, die dazu gehörigen Ordner werden dann mit angezeigt und gelöscht.: Hier---http://www.chip.de/downloads/AppCleaner-fuer-Mac-OS_44604841.html

Bei den --bin & log Datein musst Du schauen wo sie hin gehören. Entweder mit -Text Edit oder der Konsole anschauen und entscheiden ob gelöscht werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community