Wie kann ich dass meiner schwester sagen, ich fühle mich schlecht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es auf jeden Fall sofort deiner Schwester sagen, lieber zu früh als zu spät. Und immer noch besser,a ls wenn sie es von jemand anderen erfährt. Was du getan hast, ist total unter aller Sau, aber immerhin ist sie deine Schwester und sie hat definitiv die Wahrheit verdient und dann solltet ihr euch beide von diesem Typen fernhalten.

Stell dir vor, deine Schwester erfährt es von ihm selbst, weißt du wie wütend sie dann auf dich ist? Sag ihr die Wahrheit und zwar gleich jetzt!

Das muss auf jeden Fall getan werden und wenn du das immer mehr aufschiebst, wird es zu einem immer größeren Problem für euch beide und es belastet dich nur nervlich.

Rück mit der Wahrheit raus, das ist das einzig Richtige!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe du bist ein Troll...wenn nicht....das schlechte Gewissen wird dir hier niemand nehmen. 
Das ist widerwärtig und gemeinste, was du hättest tun können.

Mein Cousin hat das seinem Bruder auch angetan....nach...ich schätze mal es sind schon 6-8 Jahre...sprechen sie nun einigermaßen vernünftig miteinander...aber ihr Bande sind noch weit auseinander gerissen.
Solche Schwester wünscht sich keiner...alles richtig gemacht...

Sowas widert mich an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaggieundSue
16.08.2016, 17:21

Sehe es genau so! 

0

Sags ihr einfach... Irgendwann kommt es raus vllt kann es auch passieren wenn Der freund deiner Schwester mit ihr schluss macht das er ihr es sagt und dann ist nicht nur er weg sondern deine Schwester wird dich auch hassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich stellt sich hier eigentlich nur die Frage, wer von euch beiden ist eigentlich verachtenswerter respektive wer von euch beiden hat sich mieser verhalten. Du die sich ohne Rücksicht auf Verluste dem Freund von deiner Schwester sozusagen auf dem Präsentierteller dargeboten hat oder deren Freund der sprichwörtlich seinen Schwanz nicht stillhalten konnte. Sei es aber nun wie es sei, einen Grund auf dich Stolz zu sein hast Du wie Du selber am besten weißt nicht und die Stunde der Wahrheit ist natürlich angebracht und wie Du es nun anstellst, das spielt nun auch keine Rolle mehr, am Endergebnis ändert es nichts.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja...da er mit ihr zusammen war und trotzdem etwas mit Dir angefangen hat, würde ich mal sagen, dass er auch seinen Anteil an der Schuld trägt. Von daher würde ich versuchen, ihn dazu zu bewegen, es ihr gemeinsam zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierige Situation, du musst dir der Folgen bewusst sein, wenn du das oder jenes jetzt machst, dass du dann vermutlich ein Problem mit ihr hast. Die Frage ist wie sieht denn er das eigentlich, ist er jetzt immer noch mit ihr zusammen? Ihm scheint das wohl nicht so viel auszumachen.

Ich will dir jetzt ehrlich kein schlechtes Gewissen machen, denn ich denke das haste eh schon, aber: 

Wieso machst du das überhaupt? Nur so ne Frage!

Sicher den Wunsch nach Beziehung kann ich nachvollziehen, aber bitte niemals auf Kosten anderer und eine echte Beziehung hast du jetzt ja auch nicht, sondern eher ein Riesenproblem am Hals.

Sei nicht eifersüchtig, jeder hat ein anderes Leben und einen anderen Lebensplan, auch innerhalb der eigenen Familie, beim Anderen kommt der Partner früher, beim Anderen später.

Aber in unserer heutigen Gesellschaft ist man ja schon degeneriert, wenn man mit 18 nicht schon ich weiß wieviel Partner hatte unglaublich.

Ich kann dir da Echt keinen Rat geben, hast du mit dem Jungen gesprochen, wie sieht er die Sache, liebt er dich jetzt? Seit ihr jetzt zusammen? Ist er mit ihr immer noch zusammen?

Liebe Grüße!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten deiner schwester die Wahrheit sagen, erklär ihr einfach warum du das gemacht hast etc. Sie wird zwar doe erste zeit sauer sein, aber je früher das raus kommt, desto schneller ist die Sache vergessen.

Nur als Beispiel jetzt, wenn sie 3 Monate zusammen wären, würde ich persönlich es besser finden das sowas raus kommt, als wenn sie jetzt 2 Jahre zusammen sind.

Hört sich grad doof an, aber die Wahrheit hilft immer. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?