Hallo, ich esse jetzt seit mehreren Wochen gesund und immer so um die 1300 kal am Tag. Esse morgens 2 Brote und gegen 3 Uhr immer meine Hauptmahlzeit. Gegen Abend esse ich dann noch mal ein Brot. Zudem mache ich 2-3 mal in der Woche Sport (Fußballtraining). Am Wochenende gönne ich mir ab und zu mal kalorienreichere Tage mit ca. 2500kal. Früher habe ich fast nur kalorienreicher gegessen und habe nicht zu genommen. Nun jedoch, wo ich eigentlich ab nehmen möchte, nehme ich immer weiter zu. Ich bin schon total verzweifelt.. :-( Ich bin 1,75 groß und wiege jetzt 71.. Vorher wog ich immer knapp unter 70 und würde eigentlich gerne auf 68 Kilo kommen (Damit habe ich mich am wohlsten gefühlt). Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Bitte helft mir. Danke schon ma im voraus!
Joggen, Schwimmen, Radfahren.
Sportlich betätigen.....
Der Körper braucht eine Weile, bis er sich umgestellt hat. Und wenn du jetzt erst angefangen hast Sport zu machen, werden erst mal Muskeln aufgebaut, darum deine Zunahme. Hab Geduld und mach weiter. Das Gewicht wird sinken, wenn auch langsam. Dafür wirst du es später aber auch gut halten können und nicht den berühmten Jojo-Effekt haben.
Noch ein Tipp: orientiere dich nicht allzu sehr an der Waage (eben wegen des Muskelwachstums). Messen ist sehr viel zuverlässiger! Und: vielleicht wirklich mal öfter essen- der Stoffwechsel möchte im Schnitt alle drei Stunden was zu mampfen, damit der Körper weiß, er muss nicht einlagern, da Mangel droht! Und: wirklich auch auf Obst und Gemüse achten! Wasser trinken ist auch wichtig, nur damit spülst du auch die Schlacken raus!

Wenn Du vorher keinen Sport gemacht hast, baut sich ja auch erstmal Muskelmasse auf, deswegen ist es dann normal, dass Du nichts abnimmst bzw. tlw. sogar zunimmst.

Reduzierung der Nahrungsaufnahme in Verbindung mit viel Bewegung bringt den Erfolg
Erstens: zu dick bist du auf keinen Fall. Vielleicht braucht dein Körper mehr als drei Mahlzeiten pro Tag um optimal funktionieren zu können. 5 kleine Mahlzeiten sind oft gesünder als drei mal am Tag zu essen. Zwei mal am Tag Brot und nachmittags dann die Hauptmahlzeit? Ich vermisse bei dir Obst und überhaupt was Gesundes.
Hast Du sonstige Probleme?
3kg sind bestimmt noch im Bereich der Toleranz

Wahrscheinlich ist dein Stoffwechsel runtergefahren,- durch´s Diäten. Da hilft nur noch mehr an Kalorien sparen. Solltest aber wissen, dass das SEHR ungesund wäre,- dein Körper wehrt sich ja jetzt schon dagegen. Schädige deine Organe nicht.
3 Kilo sind doch kein Grund zur Panik! Mach eine Gemüsewoche und schon ist der Fall geritzt. Mit dem, was Du zur Zeit zu Dir nimmst, hältst Du Dein Gewicht. Dass das nur 1300 Kalorien sein sollen bezweifle ich aber. Hast Du vielleicht ein paar unauffällige Kleinigkeiten vergessen zu zählen? Übrigens zählt für mich Brot zu den Dickmachern. Iss lieber bissi Obst oder Naturjoghurt statt dessen.
Hilft auf jeden Fall: abends keine Kohlenhydrate essen, kein Brot, keine Nudeln, Kartoffeln etc. - lieber Salat, Gemüse, Rohkost mit Kräuterquark oder Zazikidip, Fisch ,Fleisch, Eier, Thunfischsalat etc. Meine Schwägerin hat auch gedacht ich spinne, dann war sie so verzweifelt, weil sie ständig zugenommen hat und hats heimlich ausprobiert - jetzt wiegt sie 8 Kilo weniger ( nach ein paar Wochen und sonst musste sie nix ändern - kommt halt auf den jeweiligen Stoffwechsel an).
Halte ich auch so.....